Ich suche in Berlin einen Job als Barpianist-

… wie gehe ich am besten vor?

Ich bin ein ausgebildeter Klavierspieler und mache grade eine Ausbildung zum Tontechniker

Um mir was dazu zu verdienen wollte ich Barpianist in einem Hotel oder an Hochzeiten,Kneipen…

Ich bin 19 Jahre alt und ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine gute Vorgehensweiße vorschlagen könnte.

lg Sinan

Hallo, ich habe vor 20 Jahren für meine ersten Jobs als Barpianist Flyer erstellt und an Hotels etc. verschickt bzw. hatte dann auch immer was zum weitergeben. Das hat auf jeden Fall was gebracht und ist auch huetzutage sicher noch sinnvoll! (Flyer + Visitenkarte, gegebenenfalls Demo-CD).
Ansonsten solltest Du mal checken, in welchen Locations ein Klavier / Flügel steht und mal diese abklappern und was spielen und fragen, ob sie dich ab und zu brauchen können. Evt. auch mal die größeren Hotels anfragen, die haben oft einen Lounge-Flügel und können sicher - zumindest mal aushilfsweise - auch einen Pianisten gebrauchen.

Ich selber habe aufgrund der Entfernung keine konkreten Tipps für Berlin … sorry!

Viele Erfolg!

Hallo Sinan,

da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Ich weiß nur, dass hier in Potsdam öfter im Café Rotheburg immer mal jemand zur Unterhaltungvder Gäste spielt. Einfach mal nachfragen. Viel Erfolg und beste Grüsse

Vielen Dank, das mit den Flyern werde ich umsetzen und hotels abklappern hört gut an:smile:

Lg

1 Like

Davon habe ich auch schon was gehört:smile:
Ich werde morgen mal vorbeigehen
Dankeschön:smile: