Ich suche nach einem schreiben wo ich mich vorstellen kann als arbeistsuchender. Möchte aber nicht in meinem beruf bleiben sondern was handwerkliches machen, würde auch gern eine ausbildung machen, problem ich bin schon 30 jahre. War 10 jahre selbstständig gewesen und denke das das der grund ist warum mich keiner einstellen möchte. Hab gehört das selbstständige sich angeblich nicht unterordnen können aber das trifft auf mich nicht zu. Wollte deswegen mich uberall online vorstellen was ich bisher gemacht hab warum mir das nicht mehr passt und das ich nach einer beruflichen neu orientirung suche.
Hallo,
am besten Handwerksbetriebe telefonisch oder persönlich kontaktieren. Wenn möglich, Schnupperpraktikum anbieten.
Gerade Handwerksmeister entscheiden oft nach dem persönlichen Eindruck und suchen Bewerber, die eine zupackende Art haben. Bei Betrieben, die noch für diesess Jahr Azubis suchen, hat man wesentlich bessere Chancen.
http://www.aubi-plus.de/lastminute/
Hilfreich ist es, wenn man aus dem bisherigen Berufsleben Vorkenntnisse verwenden kann.
Viel Erfolg!
Gruß
RHW
Danke dir werde ich mal nachschauen.
Hallo,
ich vermute mal, du meinst das Bewerbungsschreiben. für eine ordentliche Bewerbung brauchst du
ein Anschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf und Zeugnisse.
Vorlagen für beides findest du im Internet. Beim Anschreiben musst du unbedingt deutlich machen, warum gerade du für diese Stelle geeignet bist. Du hast sicher Eigenschaften, die für die nächste Stelle wichtig wären.
Viele Grüße
Gartenfee
Tut mir leid, ich verstehe nicht, wonach Du genau suchst.
Hallo,
Sie beschreiben eine schwierige Situation - da sind wir uns hoffentlich einig.
Zwei erste Aufgaben :
A) Sie sind online schreiben Sie.
Dann sehen Sie www.stellenanzeigen.de nicht nach Stellen durch sondern lesen die Bewerbungstipps die dort haufenweise gegeben werden.
Ebenso www.monster.de und auch ähnliche web homepages.
Sie müssen die Basistipps zu Bewerbungen kennen.
B) Falls Sie mir (Typ erfahrener Ingenieur in Rente) vertrauen wollen , können Sie mir einige Details über Ihr Leben mitteilen . Z.B. was Sie wann , wo, wie, wieso , warum gemacht haben , gelernt haben, praktische Tätigkeit, was selbständig, PLZ des Wohnortes, was Sie nicht machen wollen, usw.usw.
Ich kann versuchen daraus eine erste online Bewerbung zu machen (kostenlos, na klar). Sind irgendwelche Zeugnisse vorhanden über was auch immer ???
Nochmal zur Klarheit: ich bin ein hilfsbereiter Mensch der mit etwas Information evtl. Sie einen Schritt weiterbringt. Mein Ziel wäre es, Ihnen einen sauberen , deutschen, guten Text zu geben den Sie selbständig an Arbeitgeber im Wohnort Umfeld absenden können , sowohl online wie auch per Brief.
Meine PLZ ist im Bereich 64 - Südhessen. Meine email können Sie auf Anfrage haben.
Mit freundlichen Grüßen
KI
Hallo, danke für ihre Antwort. Da es sehr Persönliche Daten sind würd ich lieber Ihre email adresse haben wollen. Lg Leo
Schau doch auch mal unter http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-jobs/muenche… rein. Da gibt es täglich neue Angebote. Gibt es bestimmt auch was passendes in deiner Stadt