Ich suche Übungsaufgaben zu korrekturzeichen

Guten Tag,

ich brauche dringend Übungen zu Korrekturzeichen nach DIN 16511. Ich habe bei meiner Recherche bei Google nichts bracuhbares gefunden.

Für jede Hilfe bin sehr Dankbar.

MfG

Lexduden

Hallo

welche Übungen werden denn gesucht?

Gruß Annette Balzer

welche Übungen werden denn gesucht?

Übungen um selbst zu korrigieren am besten mit Lösungen. Vorgefertigte Übungen haben meistens mehr bandbreite was die verwendeten Zeichen angeht. Insbesondere Zeilen und Absätze.

Vielen Dank für die prompte Antwort.

MfG Lexduden

Guten Tag,

sollen das Briefe mit Autorenkorrekturen sein?

MFG Annette Balzer

sollen das Briefe mit Autorenkorrekturen sein?

Guten Tag,

Was meine Sie mit Autokorrekturen?
Es sollen Texte seien die man mit den DIN-Korrekturzeichen korrigiert, ob das jetzt Briefe sind oder nicht ist nicht so wichtig. Hauptsache diese Texte haben Anweisungen (z. B. Wo man einen Absatz einfügen soll) und Lösungen.

Hallo - mit den Aussagen komme ich immer noch nicht ganz klar. Geben Sie mir bitte ihre Telefon-Nr. , dann können wir vielleicht das Ganze leichter klären. Aber bitte keine Handy-Nr. - denn ich habe keine Flat.

Gruß bis bald.

Annette Balzer

Hallo,

Hallo - mit den Aussagen komme ich immer noch nicht ganz klar.

Ich habe im folgenden Link eine Erklärung von den Zeichen ich brauche so einen Text aber ohne die Zeichen und Erklärungen.

http://www.ccm-wdv.de/files/Korrekturzeichen.pdf
[www.ccm-wdv.de/files/Korrekturzeichen.pdf(damit](http://www.ccm-wdv.de/files/Korrekturzeichen.pdf(damit) Sie wissen auf was Sie klicken)

Geben Sie mir bitte ihre Telefon-Nr.

ich gebe generell meine Tel. Nr. nicht im Internet Preis schon gar auf so was was jedem zugänglich ist. Es hat nichts direkt mit Ihnen zu tun, aber ich weiß nicht was damit machen werden auch wenn Sie keine bösen Absichten (nicht das ich Ihnen Diese unterstelle)haben, kann jemand anderes sie finden und für seine Zwecke finden.

Hallo -

da ich wirklich keine Zeit und Lust habe, zig-Mails hin und her zu schreiben, weil Sie sich nicht korrekt ausdrücken. Sorry, wenn ich so direkt bin. Auch haben Sie an mich kein Vertrauen, denn sonst würden wir miteinander telefonieren. Ich bin ehrlich und zuverlässig und helfe sehr gerne weiter. Aber hier über das große weite Netz funktioniert es eben nicht immer perfekt. Entweder sie haben Vertrauen und wir telefonieren, oder ich wünsche Ihnen eine bessere Hilfe, ich kann somit nicht weiterhelfen.
Zu Ihrer Information: Ich bin Lehrerin an einer kaufm. Berufsscchule, ich kann es mir nicht leisten, irgendwelchen Mist übers Netz zu machen.
Und noch einen privaten Tip: wer kein Vertrauen hat, kann keinen Erfolg ernten.
Na vielleicht hören wir ja noch mals voneiander, ansonsten wünsche ich Ihnen viel Erfolg auf Ihrem weiteren Lebensweg.
LG A.B.