Ich suche Wörter und finde sie nicht / verparkt? verabgestellt?

Hallo!

Ich suche Wörter und finde die geeigneten Wörter nicht.
Wenn man etwas nicht findet, sagt man „ich habe es verlegt“ oder „ich habe es verschlampt“

Wie ist es, wenn man das Auto geparkt oder das Fahrrad abgestellt hat und sich nicht mehr daran erinnert, wo man es geparkt /abgestellt hat?

Ich habe mir zwei nicht existente Wörter ausgedacht: „verparkt“ und „verabgestellt“. Sie sind natürlich falsch. Aber welche zwei Wörter gibt es für diese zwei Situationen?

Danke

Es gibt keine.
Man kann das nur in ganzen Sätzen ausdrücken.

Schreib nicht immer das Falsche oder das Nicht-Existente in den Betreff.

4 Like

Du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet.

Schließlich ist nicht das Parken oder Abstellen an sich schief gegangen, sondern du hast vergessen bzw. verschlampt wo du es abgestellt/geparkt hattest.

Deswegen hast du dein Fahrrad oder dein Auto bzw. dessen Stellplatz auch verschlampt/vergessen :woman_shrugging:t3:

2 Like

Hallo,
ganz klar „ich habe vergessen wo ich mein Auto abgestellt habe“

Sollte das allerdings öfter vorkommen, würde ich mir Hilfe holen.
Gruß

1 Like

Schließlich ist nicht das Parken oder Abstellen an sich schief gegangen, sondern du hast vergessen bzw. verschlampt wo du es abgestellt/geparkt hattest.

Gegen „verschlampen“ in diesem Kontext sträubt sich mein Sprachgefühl.
Meiner Meinung nach kann man ein Auto bzw. einen Sachverhalt / eine Erinnerung nicht „verschlampen“.
„Verschlampen“ verwendet man (wie „verlegen“ oder „verlieren“) nur in Bezug auf kleinere Objekte.

Gruß, Renardo