Ich träume so oft von Pferden und Feuer -

… komme nicht recht hinter die Symbolik
Manchmal führe ich ein Pferd durch viele kleine Feuer, mal ist ein Haus abgebrannt…

Manchmal führe ich ein Pferd durch viele kleine Feuer, mal ist
ein Haus abgebrannt…

Leider kenn ich mich zwar gut mit Pferden, aber weniger mit Träumen aus.
Schau doch mal hier:
http://www.traumdeutung-traumsymbole.de/Traumsymbole…

hallo
also mein wissen über pferde erstreckt sich mehr über die reale pferdewelt :wink:da kann ich dir leider nicht weiterhelfen

ein Haus abgebrannt…

Hello Mara,

… wo „brennt’s“ denn derzeit bei Dir, und zwar an mehreren Schauplätzen ?
Deine Traumbilder weisen darauf hin, daß Du Deine persönliche Kraft rettest, sicher herausgeleitest aus einer Zeit großer, gravierender Veränderungen.
Ein günstiges, starkes Bild inmitten von persönlichen Umbrüchen.

Bei näherem Interesse schaust Du meine Seite
www.dieTraumwelt.de

Viele Grüße
Eva

ein Haus abgebrannt…

Hallo, mit Traumdeutung kenne ich mich nicht aus.
L.G.
Franz

ein Haus abgebrannt…

Hallo Mara12,

die Deutung wird schwierig. Ein Pferd hat eine große Bedeutung, es gibt viele verscheidene Möglichkeiten. Kannst Du den Traum noch etwas genauer schildern??

Mit dem Feuer ist es ähnlich. Es ist eines der wichtigsten Symbole. Es ist je nach Situation zerstörend, anregend, wärmend…
Hausbrände sind immer zu beachten, weil ein Haus als Person gedeutet wird.

rein aus den paar Worten ist es daher sehr schwer etwas zu deuten. Ich versuche einen Anhaltspunkt zu geben:

ein Pferd am Halfter zu führen bedeutet:
erst nach sorgfältiger Überlegung soll man etwas beginnen und dann langsam, aber sicher zum Ziel führen.

Zu dem Feuer muss ich etwas mehr wissen. Ist es einfach nur da, oder muss man vor dem Feuer flüchten?? Hat das Pferd panik oder lässt es sich ruhig hindurch führen? ist das Feuer hell und lodernd oder eher kleine Flämmchen? Wird um das Feuer getanzt oder einfach nur hindurch gegangen??

Liebe Grüße Petra

Wie oft haben sich solche Träume schon wiederholt?
Denn nur 1-2 Träume sind wohl unbedenklich…
Hast du generell mit Pferden zu tun, oder hattest du ein einmaliges erlebnis mit einem Pferd?
Hast du Angst vor Feuer, oder ist in letzter Zeit etwas passiert, was mit Feuer zu tun hat, was dich sehr beweget hat? Geschichte, Film, Verwandtschaft…?

Liebe grüsse alessea :smile: