Hallo,
in den Lernbüchern steht immer man braucht keine guten Windows Kenntnisse usw um programmieren zu können, man sollte aber wissen wie man Programme installiert… . Diese Vorraussetzungen erfülle ich locker und kenne mich sogar sehr gut mit Windows aus.
Jetzt geht es aber zum Programmieren. Ein Bekannter hat letztens in Visual Basic 2005 einen Binder programmiert. Er packt verschiedene Datein in eine Exe und man kann dann auswählen was minimiert geöffnet werden soll oder maximiert usw.
- Ich kann mir so etwas einfach nicht vorstellen.
Ich denke jetzt nicht so, ja der gibt ein paar Zeilen Code ein und tada…da ist das Programm.
Das denken vielleicht Welche, die die Sprache eh nie lernen wollen oder sich auch nicht dafür interessieren.
Ich stelle mir aber folgende Fragen:
Wie kann man Datein so in eine Exe packen. (Das dieses Programm es automatisch macht)
Wie schwer ist sowas zu erstellen?
Wie macht man es mit den ganzen Fenstern usw…
Unter C konnte ich mir nunmal gar kein programmieren vorstellen, da dort in Dev c++ man nur Codes eingeben konnte.
In Visual Basic Express kann ich es mir dann schon eher vorstellen.
Ich habe bereits Ratespiele erstellt, die aber immer in einem Fenster abhandeln kommt in der textzeile ein falsches Wort so kommt die Antwort richtig bzw falsch.
Dabei muss ich sagen, dass dies eine Aufgabe aus dem Buch war und ich die Codes eigentlich nur ein wenig verändert habe usw. also nichts schweres. Das deklarieren war ja gleich usw wobei ich auch nicht verstehe was deklaieren eigentlich bringt.
Ich kann mir alles irgendwie nicht so richtig vorstellen was kann ich nur machen ich will so gerne programmieren… Ich habe schon Wochen gelernt und am Ende ist es doch nichts Neues… oder ich habe davon doch nichts verstanden. Ich schreibe die Codes dann aus dem Buch ab und das wars. Dabei ist in dem Buch jeder Begriff gut erklärt aber ich kann es mir nicht vorstellen.
Und dann steht man braucht keine großen Windows Kenntnisse ? o_O
Wenn mir die auch noch fehlen würden, wüsste ich ja fast nichtmal was ein Programm ist bzw was ein Button usw ist…
Bitte helft mir wie soll ich die Sache nur angehen???