Ich verstehe das alles nicht

Guten Tag,

vor ein paar Wochen habe ich einen Mann kennengelernt. Von Anfang an, war es Harmonie, Emotion wie auch sehen und verstehen. Er hat einen ziemlich herben Job, lebt ca. 200 km von mir entfernt und trotzdem sind wir 4 Tage nach unserem kennen lernen zusammen gekommen. Nein, nicht körperlich, bis Heute nicht. Nach einer Woche ist er nachhause gefahren und war dann ständig beruflich in der Welt unterwegs. Doch wir telefonierten regelmäßig, mehrere SMS am Tage. Liebe pur! Wir schmiedeten Pläne, für eine gemeinsame Zukunft, die er mehr forcierte als ich. Zwischendurch, gab es mal eine Situation die ich Null verstanden habe. Als ich mal eines Abends mit einer Freundin raus gegangen bin, fragt er mich ob ich auch brav wäre und was ich so an hätte. Irgendwie, hat er dann mit mir geschimpft und ich wusste nicht so genau wieso? Jetzt ist es vorbei, er meint, er müsse mich schützen, blockt alles ab. Er sagt er leidet und ist fix und fertig ist super böse und aggressiv, wenn ich ihm schreibe, ein ganz anderer Mann. Es gibt eine Aussage von Ihm, er kann ohne Frau leben aber nicht mit einer Frau die er nicht berühren und sehen kann. Der liebt mich ohne Ende und ist eiskalt zu mir. Verletzend ohne Ende!
Im voraus schon mal danke, für jede kleine Unterstützung!!!

Hi,

er Junge mag sich selbst nicht, also weg mit so „Etwas“.

nicki

Hi,

ganz gleich was ihn antreibt ob Eifersucht oder die Erkenntnis, dass er kein Mann für eine Fernbeziehung ist oder…oder…oder. In seinen Kopf kann keiner schauen und wenn er nicht bereit ist Tachelles zu reden, dann kann ich Dir nur raten schütze Dich selbst und vergiss ihn!

Sein Verhalten ist m.E. unreif und zeugt nicht wirklich von dem was ich unter Liebe verstehe. Laß Dich nicht weiter verletzen, zieh einen Strich unter die Angelegenheit und schau ins Morgen. So banal es klingen mag, es gibt eine Menge anderer Männer und darunter Genügende, die kommunikationsfähig sind.

Wünsche Dir alles Gute

Gina

vll ne milde Form von gespaltener Persönlichkeit
oder er ist sehr Eifersüchtig,weiss das und weiss dasses so nicht funktionieren würde…oder er rastet vor Eifersucht aus und will das verhindern hat sowas vll schonmal gehabt(anders würde ich seine Konsequenz nicht nachvollziehn können)

Bitte ihn um ein Treffen damit er sich in Ruhe erklären kann
Aug in Aug ,nicht so würdelos

da ist mit Sicherheit was wahres dran. er blockt mich voll ab. kein reden, nicht treffen. habe ihm heute eine sms geschrieben, daraufhin kam zurück, er wäre fix und fertig und ich solle ihn bitte, bitte loslassen und seinen Schmerz nicht noch raus zögern. er wolle mich nur schützen und ich würde es nicht sehen. das soll einer verstehen…

Grüss dich.

Ich finde den Mann irgendwie äusserst seltsam.

Seltsam muss natürlich nichts mit „gefährlich“ zu tun haben; „kann“ es aber.

Ich würde mich von ihm fernhalten.

Offenbar will er Dir nicht sagen, was der Hintergrund ist. Er will eine Distanz, damit er sich und Dich nicht verletzt. So höre ich das raus. Ob seine Verhaltensweise nun klug oder pathologisch ist, kann man hier kaum beurteilen. Muss man jedoch auch nicht.

Ist sie klug, halte Dich fern. Ist sie pathologisch, bist Du nicht der Arzt, den er bräuchte. Mach Dich nicht unglücklicher als Du es jetzt schon bist.

Letztlich ist es nicht zu verstehen, vielleicht sogar dann nicht, wenn er Dir in stundenlangen Sitzungen seine Probleme schildern würde. Evtl. braucht man dazu ein paar Jahre med./psych. Studium.

Manchmal sind die Leute aber auch komisch. Tsts :wink:
Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Liebeskummer gut überwindest.

Grüße :smile:

Hi Milling,

ich habe mich schon beim Lesen deines Post gefragt, was eine Frau von/mit so einem kranken Typen will/soll.

Wenn der schon am Anfang eine Beziehung so drauf ist, was denkst Du, was abgeht, wenn Du mit dem tatsächlich zusammen wärest?

Hüte Dich vor dem Kerl und halte Dich fest - auf mich wirkt er (nach Deiner Beschreibung) merkwürdig und seltsam, um nicht zu sagen krank und akut behandlungsbedürftig.

kaum vermeidbar
Hi,

ich nehme an, deine Beschreibung steht in einem Zusammenhang mit deiner Anfrage im Psychobrett. Das beschriebene Verhalten dieser Person weist deutlich und charakteristisch in eine bestimmte Art einer sehr bekannten psychischen Problematik, die eine feste Beziehung geradezu unmöglich macht. Die permanente emotionale Heiß-Kalt-Dusche ist für den/die Partner/in auf längere Zeit nicht ertragbar.

Ein Verzicht auf den Wunsch nach einer engeren Beziehung ist da wohl kaum vermeidbar.

Gruß
Metapher

Er hat wohl Angst vor Zurückweisung aufgrund der Krankheit…hat vll bisher immer dasselbe erlebt diesbezüglich und da macht man lieber vorher zu wenns nochnicht so tief geht(für viele ab dem ersten Sex miteinander).Sag ihm dasser mit dir über alles reden kann und du ihn unterstützen willst,WENN er das will und WANN er das will.Quasi zu seinen Bedingungen

Naja… Männer sind schon ein Studium wert… Die meisten Frauen verstehen nicht was in Männer vor sich geht… Hab vor kurzem ein Buch auf Amazon gefunden welches mir jedoch stark geholfen hat, das andere Geschlecht zu verstehen und über meine persönliche Krise zu kommen.

https://www.amazon.de/Filter-Traummann-verlieben-Beziehungsratgeber-Generation-ebook/dp/B075VT7PSW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1506268567&sr=8-1&keywords=filter+traummann