Liebe Community,
mit Reinhards Hilfe habe ich einen Code kennengelernt, mit dem ein Suchwort „Namen“ innerhalb eines angegebenen Range gefunden und gekennzeichnet wird:
.Range("$B$3:blush:AX$60").FormatConditions.Add Type:=xlExpression, \_
' Formula1:="=LINKS(B3;LÄNGE(""" & Namen & """))=""" & Namen & """"
Seit Tagen versuche ich mit der Excel-Hilfe zu verstehen, was die einzelnen Wörter für Funktionen haben.
Bereits beim .Range(…).FormatConditions.Add… komme ich nicht weiter, denn die Hilfe beschreibt, daß hier einem Range eine andere, bedingte Formatierung h i n z u g e f ü g t werden kann.
Das aber ist nicht das, was nachher dabei rauskommt, denn die Zelle mit dem Inhalt von „Namen“ wird ja g e f u n d e n !! Weitere Informationen der Excel-Hilfe verwirren mich noch mehr, vermutlich, weil ich von Anbeginn einen falschen Denkansatz habe.
Gibt es eine Hilfe, ähnlich Selfhtml, wo auch für Dumme der Ablauf eines solchen Codes Schritt für Schritt erläutert wird?
Vielen Dank
Gruß
Pauli