Ich verstehe und lerne anders als die meisten?

gibt es verschiedene Arten zu lernen? Zu Verstehen? Um mitzukommen? Unterschied Gymnasium Gesamtschule, warum komme ich im Unterricht nicht mit? Ich kann nicht mitdenken? Ich verstehe den Stoff anders.

Hallo,

natürlich gibt es unterschiedliche Arten zu lernen. Bei weitem nicht alle Kinder begreifen die Buchstaben, nur weil sie der Lehrer an die Tafel schreibt. Einige brauchen Bilder dazu, andere müssen den passenden Laut hören. Ich kenne einen Fall, da hat ein Kind die Buchstaben gelernt, indem sie ihm auf den Rücken geschrieben wurden. Jeder muss für sich herausfinden, auf welche Art er am besten lernen kann.

Du solltest aber auch herausfinden, ob du im Unterricht nicht einfach unter- oder überfordert bist. Mach dir die Unterschiede zwischen deinem bisherigen Unterricht (wenn du da gut mitgekommen bist) und dem jetzigen Unterricht klar. Das sollte dich auf eine Spur führen können.

Viele Grüße und viel Glück, die Sara