Ich vertippe mich ständig auf dem Smartphone

Hallo Leute!

Ich bin 51 Jahre alt und sehe etwas schlecht. Mit meinem samsung s4 mini komme ich überhaupt nicht zurecht, und zwar wegen der Tastautur, ich vertippe mich ständig. Habe auch schon andere Tastaturen herunter geladen, hilft alles nicht. Nach 4 Monaten bin ich jetzt völlig entnervt von dem Teil. Könnt ihr mir etwas empfehlen womit ich sicherer tippen könnte? Blackberry, Iphone???

Vielen Dank
Chris

Hallo,

Ich bin 51 Jahre alt und sehe etwas schlecht.

dagegen kann man ja was machen, sprich mal mit deinem Optiker

Könnt ihr mir etwas empfehlen womit ich sicherer tippen
könnte?

Besorg dir einen sog. Stylus. Das ist ein kleiner Stift, der für die Bedienung dieser kapazitiven Display geeignet ist

Gruß,
Woody

Hallo Woody! Hab ich auch schon probiert, das geht zwar gut aber ich vergess diesen Stift oft und so ist das für mich keine gute Lösung! VG Chris

Ich finde, daß die Tastatur im Querformat etwas größer erscheint - man muß das Teil halt quer halten.
Optimal wäre 1 externe Tastatur, die man durch Bluetooth ankoppeln kann.
Gruß!
Friedrich

Hallo,

halt das Handy beim Tippen einfach quer. Dann legt sich die Tastatur auch um (Einstellungssache) und die Tasten werden größer.

Haelge

Hallo Haelge!
Das hilf mir nicht, leider!
VG Chris

Hallo Friedrich!
Na ja, wenn ich ne externe Tastatur mit mir herumtrage kann ich auch gleich ein Tablet nehmen.
VG Chris

Also weder, der Stift, noch die Tastatur quer, noch eine externe Tastatur, noch eine bessere Brille hat mir bisher geholfen.
Ich hoffe auf noch mehr Vorschläge :smile:
Was ist mit der Blackberrytastatur?

VG Chris

Ich hoffe auf noch mehr Vorschläge :smile:

Kauf dir ein größeres Gerät.

hi

Ich hoffe auf noch mehr Vorschläge :smile:
Was ist mit der Blackberrytastatur?

die Tasten sind relativ klein. Ich würde an Deiner Stelle in einen Laden gehen um zu sehen, ob Du damit zurechtkommst. Nach Deinen Schilderungen was Du schon probiert hast, würde ich mal vermuten, daß Du mit einer Blackbarrytastatur auch nicht glücklich wirst.

Ansonsten bleibt Dir wirklich nur, daß Du Dir ein größeres Smartphone zulegst.

Gruß
Edith

Ich bin 51 Jahre alt und sehe etwas schlecht. Mit meinem

samsung s4 mini komme ich überhaupt nicht zurecht, und zwar
wegen der Tastautur, ich vertippe mich ständig. Habe auch
schon andere Tastaturen herunter geladen, hilft alles nicht.
Nach 4 Monaten bin ich jetzt völlig entnervt von dem Teil.
Könnt ihr mir etwas empfehlen womit ich sicherer tippen
könnte? Blackberry, Iphone???

Hallo Chris,
ich glaube nicht, das es etwas mit deinen Augen zu tun hat.
Eher mit der Größe deiner Fingerkuppen.

Da hilft eigentlich nur ein neues Gerät.
Lass dich beraten.
Mein Samsung Note 3 hat einen eingebauten Stift/Pen zum heraus ziehen.
Am Ende ist eine 1-2 mm dicke Spitze.
Damit läßt sich die Tastatur sicher benutzen!!
Zusätzlich lassen sich auch Handschriftl. Notizen machen.

Diese Geräte mit integriertem Stift / Pen gibt es von vielen Herstellern.
Suche dir ein passendes aus.
Viel Erfolg,
Werner

Ausgiebig in Läden ausprobieren
Display und Software tragen maßgeblich zur Qualität der Bildschirmtastatur bei. Je nachdem, wie gut die Korrektur funktioniert. Auf festen Kleingeräte-Tastaturen kann man sich auch wunderbar vertippen, aber wie gesagt…testen.

App Touch Pal Eingabe
Hallo,

mit der qwerz-Tastatur ist mir das auch alles viel zu klein. Seit einem Jahr habe ich das Samsung Galaxy S4 und vor ein paar Monaten die App TouchPal gefunden. Damit kann ich auf die gute alte Telefontastatur umstellen und auch wieder T9 benutzen. Die ist super!
Vielleicht ist das auch was für Dich?

Viele Grüße

Birgit :smile: