Ich verzweifele mit meiner Videokamera!

Hallo,
ich habe eine Videokamera von Canon (HF 100), die zwar super Videos macht, aber ich verzweifele langsam an der Bearbeitung. Wenn ich die Dateien auf meinen PC überspiele, liegen sie im m2ts-Format vor. Diese kann ich zur Zeit nur mit der beigefügten Software „Image Mixer“ bearbeiten, die nicht sehr komfortabel ist.
Weiterhin lade ich meine Videos gerne bei youtube hoch, und damit habe ich auch ziemliche Probleme. Youtube behauptet nämlich immer, dass meine Videos doppelt so lang sind, wie sie wirklich sind, und so werden alle Videos, die länger als 5 min. sind, abgelehnt, weil sie laut youtube länger als 10 min. sind. Mit einem „Trick“ wandele ich die Dateien im mpeg um, so dass sie (zumindest auf meinem PC) kaum einen Qualitätsverlust haben, aber wenn ich sie dann bei youtube hochlade, ist die Qualität natürlich nicht so gut, als wenn ich direkt die m2ts-Dateien hochlade. Außerdem ist dann Bild und Ton oft nicht mehr synchron. Ich bedaure schon, dass ich mir so eine teure Kamera gekauft habe.
Welche Videokameras (Modelle) nehmen denn in einem „gängigen“ Format auf, so dass man beim Hochladen bei youtube keine Probleme hat, und haben trotzdem eine sehr gute Bildqualität?
Oder hat jemand auch so eine Kamera wie ich und kann mir ein paar Tips geben, wie das besser klappen könnte?

LG
Anna

Hallo,

wandle die Filme doch mit einem Konverter wie Super oder XMediaRecode in ein gängiges Format um. Ganz ohne Tricks.

MfG,

ujk

Das habe ich schon gemacht, aber die Qualität war nicht zufriedenstellend.

LG
Anna