Ich ,w, bin mir über mein liebesleben unklar .. hilfe

Hallo Community …

Ich erzähls jetzt so kurz ich es kann.
Ich bin 16, hab einen kennengelernt der 21 ist. Hab ihn in einem Fast Food Lokal mehrmals gesehen und er hat mich angeschrieben auf facebook. Wir trafen uns und ich war mega aufgeregt (das gibt es eigentlich gar nicht, mir war so schlecht und ich hatte bauchweh deshalb) aufjedenfall trafen wir uns so 5 mal und dann küsste er mich. ich wusste von anfang an dass es vielleicht lange halten wuerde wenn wir uns naeher kennenlernten, deshalb ging ich es langsam an. ich war einfach offen . Wir verstehen uns auch super gut und sind total auf einer wellenlänge. haben auch schon scheiße zusammen gemacht, waren im kino und ich wollte einfach das es perfekt ist/wird.
Dann war ich im Urlaub (da waren wir noch nicht zusammen) und kurz davor kam er zu mir und wollte mich eigentlich fragen ob wir zusammen sein wollen so indirekt. hat sich aber letztendlich nicht getraut, hat er mir erst als ich im urlaub war geschrieben. ich kam zurueck und er fragte mich ich sagte ja. wir waren ca 4 wochen zusammen machten ungefaehr jeden tag was, ich hatte so viel spass und ich hab das gefuehl ich war fuer kurze zeit echt verliebt. An einem Donnerstag waren wir in der stadt (war im mai) und danach fuhr ich nachhause. war ziemlich gluecklich, saß auf meinem bett und sah fernseh. Auf einmal bekomme ich eine Nachricht von einer auf Facebook, die mich fragte ob ich mit meinem Freund, nennen wir ihn Paul, zusammen bin. Ich sagte ja und was sie bitte von mir wollte. Sie sagte dass es ihr leid tut und nicht wusste das er eine freundin hat und das er mich schon oft beschissen hat. ich bin halb zusammengebrochen und konnte sehr schwer atmen, rief ihn an was das soll er verleugnete es.
sagte nein die will mich nur fertig machen ( die beiden hatte mal freundschaft plus ) weil er sie nich wollte. sie kam zu mir und erzaehlte mir wie oft sie sex hatten und und und… ich unf paul hatten 3 tage kontaktabbruch und dann meldete ich mich wieder weil ich ihn so vermisste, er versprach mir das er sowas nie machen wuerde und die chat verlaeufe gefaelscht waren
ich glaubte ihm irgendwie aber irgendwie auch nicht
1 woche spaeter schrieb sie mich wieder aN und ich fragte sie ob sie wirklich die wahrheit sagt weil es kann ja sein das sie mich mit paul auseinander bringen wollte. siesagte aber die wahrheit… ich stellte ihn zur rede und nach 50 mal wo ich ihm sagte sag mir die wahrheit sonst geh ich spuckte ers aus. dann stellte sich heraus das er mich von anfang an beschiss. auch wie ich im urlaub war.
mittlerweile hab ich 1 mal schluss gemacht und bin wieder mit ihm zusammen weil ich ihn liebte. Ich habe noch nie jemanden gesehen der das so bereut wie er. er gibt sich so viel muehe und das kann man sich nich vorstellen. macht alles fuer mich. Er ist so süß! er sagt selber er hat mist gebaut er weis es er hofft das das vertrauen wieder kommt und er liebt mich wirklich das spuer ich.
letztens hab ich ihm einen text geschrieben wie mich das jeden tag mitnimmt und das ich dass alles einfach nicht mehr kann… im endeffekt kam er und wir haben uns wieder vertragen… hab ihn seit 5tagen nicht mehr gesehen und irgendwie hab ich ihn echt nicht soo vermisst wie ich dachte. Leute ich hab das Gefuehl meine Gefuehle sind ein bisschen verschwunden… heute kam er zu mir und es war wieder so schoen aber ich weis einfach nicht was ich tun soll… will ihn nicht verlieren weil ich weis dass ers bereut und alles… klingt vielleichz unglaubwuerdig und die meisten von euch wuerden eh gleich schluss machen wenn sie betrogen wurden aber ich sehe immer das gute in menschen… keine ahnung hoffe ihr koennt mir weiterhelfen
danke… im voraus

Hi!

Deine Konflikt ist ein „Ego“-Problem.

Solange es einem wichtig ist, die Einzige für den anderen zu sein, solange kann das Zusammensein so schön sein, wie sie will - man denkt immer „Ich bin ja nicht die Einzige.“.

Unsere Kultur ist so eingestellt, dass man nur einen Partner haben und lieben darf.

Wenn du das ausblenden könntest und nur im Moment lebst, d.h. wenn du einfach das, was du mit ihm hast, genießen kannst und dir keine Gedanken darüber machen müsstest, was er möglicherweise noch mit einer andere laufen hat, dann könntest du die Beziehung lockerer sehen und glücklich mit ihm sein.

Ich vermute aber, dass auch du grundsätzlich monogame Beziehungen bevorzugst, und da hilft dann wohl nur Kontrolle und Konsequenz.

Alles Gute
Fo

Hallo Sayhelloo

helfen kannst wohl nur du dir selbst. Aber meine Meinung kann ich dir schreiben:

Wenn’s für dich so stimmt wie es im Moment läuft dann lass es so weiter gehen. Wenn nicht, dann mach Schluss.

Versuch nur nicht, jemanden ändern zu wollen. Das geht in wohl allen Fällen schief. Ändern kann man nur sich selbst. Wenn’s nicht passt, such dir jemanden mit dem’s passt.

viel Glück - beni

Hi,

also ich persönlich halte von den ganzen Spielchen gar nichts. „Mach dich erst mal rar. Melde dich nicht.“ bla bla. Ist doch Quatsch. Genieß das, was ihr gerade habt. Und wenn du merkst, dass es das nicht ist, dann ist es leider so. In deinem Alter musst du dich nicht binden, wenn du merkst, dass es irgendwie komisch ist. Dafür hast du deine Jugend, um zu schauen, welche Art Mann für dich gut ist.

Und versuch es auf gar keinen Fall mit Kontrolle etc. Das macht eine Beziehung kaputt. Wenn du anfängst, seine Whatsapp- oder Facebook-Nachrichten zu lesen, kannst du das mit der Beziehung eigentlich auch gleich lassen.

Hör auf dein Gefühl. Ich weiß, dass das schwierig ist. Ich habe aus meiner Jugend gelernt: Überschlage die Tage, an denen du glücklich bist und die, an denen du komische Gedanken hast. Je nachdem was überwiegt, ist das, was dein Kopf und dein Herz dir sagen wollen und womit es dir auch besser geht :smile:

Viel Erfolg und nicht so viel Nachdenken, sondern Leben ^^

LG Marie

Hallo,

kurze oder lange Version mit Chance?

Kurze;:
Schiess ihn in den Wind.

Lange Version mit Chance:
ab sofort bist Du weder telefonisch noch online ererichbar.
Mach’ Dich rar, sei nicht erreichbar, antworte nicht auf mails.
Wenn er wirklich Interesse hätte, würde er sich jetzt wirklich bemühen Dein Vertrauen zurück zu gewinnen. Halte ihn auf Abstand.
Macht er das nicht mit…dann war er es nicht wert.

Grüße
Mau

Hallo,
was läßt dich glauben, dass er alles bereut?
Er hat m.M. nach kapiert, dass er alles mit dir machen kann und du für ihn immer abrufbar bist.
Wenn die Zuneigung zu dir so groß wäre, dann hätte er doch gar nicht das Bedürfnis, fremdzupoppen.
Leider ist nicht ersichtlich, wieviele Partner du bereits hattest (altersmäßig vermutlich weniger als er).
Scheinbar nimmt er die Beziehung eher sportlich, du aber investierst Gefühle.
Das kann irgendwann sehr verletzlich für dich werden.
Um das auszutesten ist man am besten mal ein paar Tage nicht erreichbar.
LG