'Ich war so voller Hoffnung als die Amerikaner-

Irak:

„Ich war so voller Hoffnung als die Amerikaner herkamen“, sagte er, während er Tee trank. „Aber jetzt bin ich von der Wirklichkeit schockiert. Ich weiß, daß die Amerikaner aus eigenem Interesse hierher kamen, wegen Öl und ihrer sogenannten nationalen Sicherheit.“

mehr:
http://www.freace.de/artikel/200411/291104b.html

Gruß Torsten

wie lange noch!?

hallo torsten, ich sagte vor dem Überfall, dass dies ein sehr langer und verlustreicher krieg würde. Es kam so.
Ich behaupte: Vietnam war eine Kindergarten gegen das, was den USA noch im Irak blüht.
Sie werden verlieren und begossen abziehen müssen.
Ob das für die restliche Welt so vorteilhaft sein wird, wage ich zu bewzweifeln.
Grüße
raimund

Hi,

nein, die Amis machen es wie überall.
Sie werden andere Länder nach Irak bewegen und sich selbst zurückziehen.
Anzeichen über eine Annäherung an die UNO gibt es bereits.

nicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

warum haben die Amerikaner
noch Verbündete - ich meine auf völkerfreundschaflticher Ebene?

Warum redet die UN noch mit einem nicht legitim gewählten Präsidenten?

Warum hilft man nicht, den wirklichen Amerikanern, ihr Ansehen in der Welt wieder herzustellen?

Ohnmacht, ist das, wsa das amerikanische Volk erlebt, Wahlen, schlimmer als in der Ukraine, völlig für die Katz und niemand auf der Welt kann ihnen helfen, das ist die eigentliche Katastrophe!

Die Welt kuscht vor vor dem unberechenbaren wütigen Stier mit Atomsprengköpfen, der in der Vergangenheit wie auch der Zukunft jeweils da, wo er eine Krise braucht, sie initiieren wird. (Anschauungsmaterial, wohl ein imaginärer Film, dennoch passend dazu: „Wag the dog“ )
Das ist mein Eindruck!
Gruß Torsten

abziehen scheint mir unangemessen wenig
W i e d e r g u t m a c h u n g !

(angesichts dessen:
U.S. uses napalm gas in Fallujah
mehr unter:
http://www.aljazeera.com/cgi-bin/news\_service/middle\_east\_full\_story.asp?service\_id=5875
)

fände ich angebrachter!
Gruß Torsten

Hallo Raimund,

der Vietnamvergleich, wenn auch oft zitiert, scheint mir unangemessen. Zum Einen sind die Amerikaner ihrem Gegner hier noch weiter überlegen, als damals in Vietnam, aber hauptsächlich deshalb, weil im Irak - zumindest bisher - nur Berufssoldaten im Einsatz sind.
Sollte tatsächlich der „Wehrnotstand“ in den USA eintreten (und der „draft“ eingeführt werden), dann kann man langsam mit dem Vietnamvergleich kommen.

Grüße,

Anwar

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

hallo torsten, ich sagte vor dem Überfall, dass dies ein sehr
langer und verlustreicher krieg würde. Es kam so.
Ich behaupte: Vietnam war eine Kindergarten gegen das, was den
USA noch im Irak blüht.
Sie werden verlieren und begossen abziehen müssen.
Ob das für die restliche Welt so vorteilhaft sein wird, wage
ich zu bewzweifeln.

Noch sind wir von 57685 toten Soldaten ein gutes Stück weg…

Gruß Ivo

ist bestimmt erstunken und erlogen…
wie alle Berichte über die Heilsbringer!

Grüße
Raimund

Richtig,
Hallo Ivo,
sind ja auch noch bei weitem nicht so lange in dem Land.
Sollten sie es tatsächlich versuchen, wird der Blutzoll immens werden. Ob die US-Bevölkerung allerdings so lange still hält, ist eine andere Sache.
Irgend wann begreift es auch der einfachste Ami, dass solche Kriegre nicht zu gewinnen sind.
Grüße
Raimund

Hallo Anwar,
glaubst Du, die Bevölkerung ist mit einer Mobilmachung (wegen IRAK) einverstanden?
Da müsste Bush schon mehr bringen, als so ein WTC.
Grüße
Raimund

Osama machts ohne ok von Bush?
glaubst Du das?
(Fahrenheit9/11 nicht gesehen?)

Osama macht gar nichts! Der ist eine Marionette eine viel größere als Bush selbst, Terroristen gibts von Natur her gar nicht. Sie werden erfunden ausgebildet und für den Zweck wofür man sie braucht eingesetzt!

Derzeit sinds Araber, zwischendurch Holländer früher mal Serben oder Albaner, ganz früher Deutsche und Japaner, oder Tschechen das geht mit jedem!
Ganz Sicher!

Das wird eim Golf beschlossen!:
„Warum nicht Pakistani?“ „Pakistani? Hatten wir die schon?“ - „Nein“- „ok dann nehmen wir diese“ - „Hoppla die haben Atomsprengköpfe!“ - " Nee, dann lieber nicht, schade, also wieder die Araber!"

Gruß Torsten

no problem

Hallo Anwar,
glaubst Du, die Bevölkerung ist mit einer Mobilmachung (wegen
IRAK) einverstanden?
Da müsste Bush schon mehr bringen, als so ein WTC.

bei der Männerfreundschaft (BinLadin/Bush; s. Fahrenheit 9/11)
genügt wohl ein Anruf und es wird erledigt.

Eine uralte Kriegslist:
Ziehe die Uniformen des Gegners an, schiesse sodann brutalst aufs eigene Volk.

Durch nichts Vergleichbares (solange die List unentdeckt bleibt) wirst Du mehr, bislang unparteiische Sympathisanten auf Deine Seite ziehen.

(harmlose Variante: Reichtagsbrand, schärfere bislang nicht bewiesene: WTC oder der provozierte Kosovo Einmarsch der Nato (Albaner schiessen in serbischen Uniformen, so daß es jeder sehen kann, aufs eigene albanische Volk, das holte die Nato ins Land, nichts anderes keine Bitte kein Flehen noch sonstwas!)

Grüße
Raimund

dto Torsten

und wie hat Hitler den Polenfesldzug …
Hallo Torsten,
begründet?
Er ließ auf die Züge schießen, die durch den Polnischen Korridor führen.
„Seit … Uhr wird zurückgeschossen!“

Alte Methode. Die Toten sind halt ein sogenanntes „Bauernopfer“.
Nur gegen Chiona wird er auf Granit beissen.
Aber Perle und Konsorten sind ja keine Selbstmörder.

Grüße
Raimund

Hi,

das Problem Amerika löst sich selbst und zwar in Amerika.
40Mio. Amerikaner leben unter der Armutsgrenze.
Sie sind alle schwer bewaffnet.
Die Schere zwischen Arm und Reich wird irgendwann die kritische Masse erreichen und dann geht die Post ab.

nicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Torsten,
begründet?
Er ließ auf die Züge schießen, die durch den Polnischen
Korridor führen.
„Seit … Uhr wird zurückgeschossen!“

Hitler auch? Na Sauber!

Also, alle kennen es, alle wissen es, alle tun es, aber keiner gibts zu!

Das wäre mal ne Frage für nen neuen Thread.

Warum werden diese brutalen Kriegslisten nie freiwillig zugegeben?

Gabs Tote bei dem Züge beschiessen?

Grüße
Raimund

dto Torsten

Kein großes Problem - doch

Hi,

das Problem Amerika löst sich selbst und zwar in Amerika.
40Mio. Amerikaner leben unter der Armutsgrenze.
Sie sind alle schwer bewaffnet.
Die Schere zwischen Arm und Reich wird irgendwann die
kritische Masse erreichen und dann geht die Post ab.

nicki

was nützt die schönste Waffe, wenn Du nicht weisst wogegen Du sie einsetzen mußt? Oder traust Du einem wild zusammengewürfeltn unorganisierten Haufen dies zu?

Lynchjustiz änder am System gar nichts! Die wissen gar nicht, wer ihr Feind ist. Im TV kriegen sie tagaus tagein einen präsentiert, der angeblich wie ein Araber aussieht! Also schiessen die mit an SIcherheit Grenzender Wahrscheinlichkeit auf die Falschen, da kannste auch in die Luft schiessen ist genauso effektiv!
Gruß Torsten

hallo Torsten,
das weiß ich nicht.
Müsste aber in den Geschichtsbüchern stehen.
Könnte es mir aber gut vorstellen.
Vor der Grenze mussten die Fenster alle geschlossen werden. In offen Fenster wurde automatisch reingeschossen… sagte die Presse.
Grüße
Raimund