Ich weiss einfach nicht mehr weiter

Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Meine Freundin hat nen anderen geküsst.
Das war Anfang September aber noch immer quälen mich diese Gedanken dass da vielleicht noch mehr war.
SIE schwört zwar dass da nicht mehr war aber ich erwische mich immer wieder dabei dass ich mir selbst mehr ausmale.
Ich weiss einfach nicht wie ich wieder vertrauen zu ihr aufbauen kann.
Ich liebe sie und will sie nicht verlieren aber ich wErde langsam wahnsinnig weil es mich jede Nacht beschäftigt was da nun wirklich los war.
Hat sie bei ihm übernachtet? HAT sie mit ihm geschlafen? Und so weiter.

Ich weiss nicht mehr wie ich damit umgehen soll… Es ging schon so weit dass ich an einen suizid sachte nur um endlich aus dieser Spirale von Depressionen und diesen Gedanken raus zu kommen.

Wenn ich versuche mit ihr darüber zu reden zieht es sie mit runter was mich umso mehr fertig macht. Ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr

Hallo,

was ist denn so besonders an der? Gut, sie spricht Dich an, tolle Optik, eine Wunderkerze, whatever wirst Du sicher sagen. Überrascht? Welche Antwort wäre sonst zu erwarten? Du dürftest Dich ja wohl nicht selbst unter Preis verkauft haben. Aber dies dürfte die eine zu fest gezogene Schraube (in Deinem Kopf) sein. Bist Du Dir bezüglich Deines Eigenwertes wirklich im klaren? Falls die Freundin die wichtigste und allein glückseelig machende Bezugspunkt sein, wäre das nicht so gut. Daran solltest Du unbedingt etwas ändern. Suche unbedingt nach weiteren Orientierungspunkten. Qualifiziere Dich: treib Sport, engagiere Dich, orientiere Dich schulisch oder beruflich. Guck wo Du dich verbessern kannst, wo Du tief liegende Geheimnisse mutmaßt, die Dir wichtiger sind als alles andere. Du verstehst…?! Denenjenigen, denen es zu müßig sein sollte, Dir zu folgen, lass einfach hinter Dir zurück…

Grüße mki

Besuche mail ein Mind Fulniss therapeuten.!

Wenn man sich an etwas festklammert wirdt man es verlieren.

Du meinst vermutlich Mindfulness bzw. https://de.wikipedia.org/wiki/Achtsamkeit?

K.

1 Like

Hallo!

Eifersucht beruht so gut wie immer auf einem gekränkten Ego.
Ist vielleicht auch nicht gerade schön, wenn es da noch einen anderen gab, aber:
Wenn es nur ein Ausrutscher war und sie nach dem Kuss festgestellt hat, dass sie mit dir zusammenbleiben will, warum willst du dich dann noch jahrelang an diesem Fehler hochziehen, oder besser: runterziehen. Das ist alles nur Kopfkino.

Zu einer Beziehung gehört auch, dass beide Partner mal Fehler machen, und wenn ihr euch darüber ausgesprochen hattet, dass es ein Fehler war, dann musst du ihr auch mal verzeihen.
Keine Beziehung zu irgendjemandem verträgt es, wenn Fehler nicht verziehen werden, keine Beziehung verträgt es, wenn sie immer wieder in die Vergangenheit gezogen wird.

Wenn du also nach der Perfektion suchst, dann solltest du vielleicht selbst mit gutem Beispiel vorangehen, und dann musst du dich von ihr trennen, wenn dir dein Ego so so wichtig ist.
Vertrauen funktioniert eben auch nur auf Vorschussbasis, und wenn du dazu nicht bereit bist, weil du ständig Beweise brauchst, dass du für sie der Tollste, der Beste, der Einzige bist - dann geht es eben tatsächlich nicht weiter.

Vielleicht hilft es dir ja mal, das Kopfkino etwas umzuprogrammieren: Stell dir doch mal vor, du hättest die Größe, ihr ihren Fehler zu verzeihen, was wäre dann? Sie würde keinen anderen mehr küssen, weil sie was gelernt hat. Ihr vertraut euch wieder und habt eine schöne Beziehung, die auch Krisen übersteht.

Aber entscheiden kann das hier nur dein Ego.

Gruß

Verziehen habe ich es ihr ja… Dachte ich zumindest. Aber die Ungewissheit ist geblieben. Ich liebe sie das ist nicht die Frage. Das merke ich ja schon daran dass mir etwas fehlt wenn ich morgens das Haus verlasse.

Ich mache mir nur halt auch Gedanken dass da vllt doch mehr zwischen uns steht.

Wenn da mehr war weiss ich ehrlich gesagt nicht wie ich darauf reagieren würde…

Vllt würde ich es ihr verzeihen, vllt würde ich mich auch trennen.

Und von wegen gekränkt Ego. Ich weiss dass jeder mal Fehler macht. Ich hab es bisher immer vermieden mich zu sowas hin reisen zu lassen.

Hi!

Stimmt doch gar nicht.
Alles, was du hier schreibst, trieft vor verletztem Ego:

Dann trenn dich doch von ihr, wenn es dich so kränkt.

Oder reiß dich verdammt noch mal zusammen, verzeih ihr aufrichtig und in vollem Umfang, und hör mit dem Gejammer auf. Ist ja nicht zum Aushalten.

Gruß

3 Like

Hey! Mach dich bitte nicht so fertig. Ich kenne das Problem. Gerade aus jüngeren Jahren. Habe auch ähnliche Phasen durchgemacht. In ein paar Jahren wirst du über diese Situation lachen und nicht mehr verstehen warum du so fertig warst. Natürlich helfen dir diese Worte nicht, da dich das Thema jetzt aktuell ganz intensiv beschäftigt.

Ich würde mit deiner Freundin reden und sagen wie sehr dich diese Situation belastet. Wenn Sie schwört, dass nichts gewesen ist außer Küssen musst du ihr glauben und wieder versuchen positiv in die Zukunft zu blicken. Ich würde einer Frau die ich Liebe diese Chance geben. Falls Sie wieder einen anderen küsst oder andere Dinge die dich verletzten, würde ich mit ihr Schluss machen, da du so eine Frau dann nicht verdient hast.

Bitte mach dich wie gesagt nicht weiter fertig und denk auch nicht weiter an einen Suizid. Es wird noch viele Emotionen in dieser und zukünftigen Beziehungen geben. Das gehört leider dazu. Ich hoffe ich konnte dich durch meine Worte etwas aufbauen und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!

Beste Grüße
Luke

Vielleicht solltest du mit deiner Freundin zusammen einen Psychologen aufsuchen und dort eine Therapie machen, damit ihr in Zukunft wieder eine glückliche Beziehung führen könnt!

Man muss nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen.

1 Like

Findest du eine Therapie denn wirklich so negativ? Ich finde hieraus kann man auch viele positive Dinge mitnehmen!!

Mein Beitrag bedeutete nicht, dass eine Therapie etwas Negatives ist.

Es bedeutet, dass nicht jeder, der ein Egoproblem hat, damit einen kompletten Therapieplatz blockieren muss (den die Gemeinschaft der Krankenversicherten bezahlt), insbesondere, wenn viele mit schwerwiegenden psychischen Erkrankungen wochenlang auf eine Therapie warten müssen.

Der UP kann auch erstmal versuchen an sich selbst zu arbeiten, man muss nicht immer andere behelligen und die Verantwortung von sich weisen.

2 Like

Hallo Apoc194,
ich kann mich einfühlen, wie es Dir geht.
Leider gehört Dir kein Mensch, so auch Deine Freundin nicht. Ausser Dir gibt es noch den Rest der Welt und andere Menschen und Deine Freundin hat das Recht Gefallen auch an anderen Menschen zu finden. Das MUSS Dir bewusst sein.

Das Einzige was Du tun kannst, ist interessanter als die anderen zu sein.

Anstatt sich minderwertig zu fühlen und Deine Beziehung langsam kaputt zu machen, leg Dich ins Zeug, sodass sie Augen nur für Dich hat.

Viele Grüße
Beata Palatzky