Hi,
das Mädchen in das ich verliebt bin, ist glaube ich lesbisch. Das Problem ist, ich bin mir nicht ganz sicher. Wie kann ich es herraus finden ohne sie zu verletzten?
Lg der einzigware
das Mädchen in das ich verliebt bin, ist glaube ich lesbisch.
Das Problem ist, ich bin mir nicht ganz sicher. Wie kann ich es herraus finden ohne sie zu verletzten?
Versuch sie zu verführen.
Hi einzigwa(h)re,
wo ist das Poblem sie einfach zu fragen?
In der heutigen Zeit gehört es ja eh fast schon zum guten Ton als junge Frau/Mädchen bisexuell oder lesbisch zu sein.
Grüße
Hi einzigwa(h)re,
Hi,
kurze Nebeninfo das der einzigware ohne h ist war nen Missgeschick, ist jetzt mein Markenzeichen.
wo ist das Poblem sie einfach zu fragen?
In der heutigen Zeit gehört es ja eh fast schon zum guten Ton
als junge Frau/Mädchen bisexuell oder lesbisch zu sein.
Das Problem ist das ich persönlich das Gefühl hab, dass sie dann denkt ich hätte was dagegen, wir sind nämlich in einer Klasse.
Lg der einzigware
Hallo Der einzigware,
das Mädchen in das ich verliebt bin, ist glaube ich lesbisch.
die eigentliche Frage sollte doch lauten: Ich bin in ein Mädchen verliebt und weiß nicht, ob sie meine Gefühle erwidert?
Denn auch wenn Du weißt, dass sie nicht lesbisch ist, kannst Du noch lange nicht sicher sein, dass sie sich auf Dich als Mann/Partner einlassen wird.
Lösch also die Frage aus Deinem Kopf und konzentriere Dich auf das „Wesentliche“!
Viel Glück
Kathleen
Richtig fragen können
Hi,
das ist mal wieder so ein Beispiel, dass jemand über Umwege schlussfolgern will, was er auch direkt ergründen könnte.
Als ich z.B. einen Nachmieter gesucht habe, ruft jemand an und fragt nach den Abmessungen des Schlafzimmers. Ich suche sie ihm mühsam heraus und nenne sie ihm. Sicherheitshalber und für ihn mitdenkend frage ich ihn, ob er zufällig vorhabe, ein 1,80 m breites Doppelbett ins Zimmer zu stellen. Als er dies bejaht, sage ich ihm, dass die Abmessungen dies zuließen, wenn es einen von der Decke zum Fußboden verlaufenden Stützbalken nicht gäbe.
Hätte dieser Mensch genau das gefragt, was ihn interessierte und sich nicht nach den an sich unwichtigen Abmessungen erkundigt, dann hätte er sich selbst und mir Zeit und Denkarbeit erspart.
In die gleiche Kategorie fällt die Frage eines Ortsunkundigen: „Sind Sie von hier?“, wenn er eigentlich wissen möchte, welcher Weg zum Bahnhof führt. Dafür ist nämlich nur wichtig, ob die angesprochene Person diesen Weg beschreiben kann. Wo diese Person herkommt und was sie sonst noch über den Ort weiß oder nicht weiß, ist völlig gleichgültig. Selbst wenn die Person sonst nichts auf der Welt kennt, außer dem Weg zum Bahnhof, wäre es immer noch lohnender sie zu fragen als jemanden, der sein ganzes Leben in dem Ort verbracht hat, aber den Weg zum Bahnhof nicht beschreiben kann.
Diese Beispiele sollen zeigen, dass man sich vor dem Fragen überlegen sollte, was man eigentlich wissen will, um sich dann auf diese Frage zu konzentrieren.
Ob das Mädel lesbisch ist oder nicht, ist ja nicht das, was dich eigentlich interessiert. Du möchtest wissen, ob sie deine Freundin wird.
Wenn sie lesbisch ist, ist das unwahrscheinlich. Ist sie aber nicht lesbisch, dann bist du in Hinblick auf dein eigentliches Interesse genauso weit wie vor der Information, denn sie kann dich noch aus 100 anderen Gründen ablehnen.
Ob sie deine Freundin wird, findest du heraus, indem du dich ihr näherst und guckst was passiert. Die Frage nach ihrer sexuellen Orientierung wird dir dann en passant beantwortet, aber diese ist ja, wie du mittlerweile verstanden hast, nur von geringer Relevanz.
Tychi
Du hast es geschafft
ich konnte Dir ein Sternchen geben
Das habe ich gerne getan
Danke,
ich werd sie mal fragen ob sie mich mag.
Ich glaub du hast recht man sollte immer direkt sein.
Lg der einigware
Hi,
na ja, bei dem Beispiel mit dem Bett und dem Bahnhof ist Direktheit angebracht. Bei Beziehungsangelegenheiten gestalten sich die Dinge aber etwas schwieriger. Ich habe dich nur aufgefordert, dir selbst gegenüber die richtigen Fragen zu stellen, diese aber auch deiner Angebeteten zu stellen, kann leicht schiefgehen. Hier ist doch etwas mehr Subtilität erforderlich.
Wie man eine Frau verführt, ist also eine ganz andere Frage, zu deren ausführlichen Beantwortung ich viele Stunden brauchte. Nur soviel: Dein Plan, zu ihr hinzugehen und sie zu fragen, ob sie dich mag, ist sehr sehr plump und wird auch ein Mädchen verschrecken, das wenig Galanterie gewohnt ist - wovon ich einfach mal ausgehe, euer vermutetes Alter und Umfeld berücksichtigend.
Richtig ist, dich so zu VERHALTEN, dass sie dich mag. Welches Verhalten dies ist, weiß ich natürlich nicht und dir bleiben nur Versuch und Irrtum.
Tychi
Danke Tichy für Deinen Beitrag.
Da muss auch immer dran denken:
„Hast Du Hunger?“ Eigentlich meint die Person, dass sie selbst Hunger hat, aber die Frage lieber verpackt, um Essen zu bekommen
LG
Wölkchen
nein
In der heutigen Zeit gehört es ja eh fast schon zum guten Ton
als junge Frau/Mädchen bisexuell oder lesbisch zu sein.
Nein, das denke ich nicht. Du guckst bestimmt zu viele solcher Filmchen und kannst die Realität dann nicht mehr erkennen.
Grüße
viele Grüsse
[Name entfernt]
Hi,
das Mädchen in das ich verliebt bin, ist glaube ich lesbisch.
Das Problem ist, ich bin mir nicht ganz sicher. Wie kann ich
es herraus finden ohne sie zu verletzten?
wäre auch mal ne coole anmache:
bist du lesbisch oder willst du mit mir gehen?
ich werd sie mal fragen ob sie mich mag.
Öhm, davon würde ich dir abraten. Wenn sie „ja“ sagt, weißt du, ob sie dich wirklich mag oder nur höflich war? Weißt du dann, ob sie dich „nur“ mag oder mehr? (Und es soll auch lesbische Frauen geben, die Männer mögen!)
Grüße,
jeanne
ich werd sie mal fragen ob sie mich mag.
Öhm, davon würde ich dir abraten. Wenn sie „ja“ sagt, weißt
du, ob sie dich wirklich mag oder nur höflich war? Weißt du
dann, ob sie dich „nur“ mag oder mehr? (Und es soll auch
lesbische Frauen geben, die Männer mögen!)
…müssen Frauen eigentlich immer so furchtbar kompliziert sein?
Gruß, Nemo.
…müssen Frauen eigentlich immer so furchtbar kompliziert
sein?
Es wird doch eher den Frauen vorgeworfen, nicht klar zu sagen, was sie wollen. Was ist jetzt so kompliziert, wenn der UP seine Frage (mal unabhängig davon, ob er sie so auch wirklich stellen sollte) spezifiziert, um Missverständnisse zu vermeiden.
Wenn ich jetzt sage: „Nemo! Ich mag Dich und schätze Deine Beiträge hier bei w-w-w!“ Wäre das für Dich eine Liebeserklärung?
Liebe Grüße
Kathleen
hi
„Hast Du Hunger?“ Eigentlich meint die Person, dass sie selbst
Hunger hat, aber die Frage lieber verpackt, um Essen zu
bekommen
oder auch „hast du eine Uhr ?“ wenn sie eigentlich wissen wollen, ob ich ihnen die aktuelle Uhrzeit sagen kann, denn das eine hat mit dem anderen nur ganz am Rande was zu tun
oder auch „da vorne ist eine Raststätte“ statt zu sagen, dass man gerne einen Kaffee trinken / auf Toilette gehen würde…
LG H.
Ach Nemo,
du machst mich ganz durcheinander!
Du hast natürlich Recht, ich kann aber nix dafür, Frauen sind halt per se kompliziert
Das Leben könnt so einfach sein, wenn die Frauen so ticken würden wie Männer…
Er: „Magst du mich?“
Sie: „Ja“
Er: „Komm wir poppen“
*gg*
jeanne
Hallo Wölkchen
„die Person“? Sag doch gleich Mann
Andreas
Danke für die zahlreichen Antworten
Hi,
ich hab jetzt raus gefunden das sie hetero und solo ist. Das hab ich sogar geschafft ohne mit ihr direkt zu reden.
Lg der einzigware
Nein, das denke ich nicht. Du guckst bestimmt zu viele solcher
Filmchen und kannst die Realität dann nicht mehr erkennen.
Ich kenne nur wenige Mädchen die noch keine lesbischen Erfahrungen gemacht haben. Die Unterstellung dass ich Fiktion und Realität aufgrund eines übermäßigen Konsums an „solchen Filmchen“ nicht unterscheiden kann halte ich für eine sehr gewagte Aussage weil
- woher willst Du wissen wie viele „solche Filmchen“ ich mir anschaue?
- woher willst DU wissen wie stark ich mich davon beeinflussen lasse?
Meine Aussage war ernst gemeint und ich finde es traurig dass es Leute gibt die sowas gleich ein paar Niveaustufen nach unten ziehen müssen.
Grüße