Ich weiß nicht was ich für meine mutter fühle

Meine Mutter hat nie liebe gezeigt, mich sogar geschlagen, war immer nur enttäuscht, hat immer alles was ich gemacht habe der ganzen familie rumerzählt und nie was mit mir unternommen. Auf einmal zeigt sie liebe! Jetzt, wo ich mich in der schule gebessert habe und ihr bei manchen dingen helfe, umarmt die mich, küsst mich, grinst mich so an und geht mir manchmal so über den rücken und … bah! einfach nur bah! ich komm damit nicht klar! ich finde es so ekelhaft! Geht es manchen von euch auch so? Und was kann ich dagegen tun dass meine mutter das macht? ich will das nicht mehr!

Hallo

Jetzt, wo ich mich in der schule gebessert habe und ihr bei manchen dingen helfe, umarmt die mich, küsst mich, grinst mich so an und geht mir manchmal so über den rücken und … bah! einfach nur bah! ich komm damit nicht klar! ich finde es so ekelhaft! Geht es manchen von euch auch so? Und was kann ich dagegen tun dass meine mutter das macht? ich will das nicht mehr!

Am besten du traust dich, ihr das zu sagen.

Ehrlich gesagt, mir kommt der Gedanke, dass diese körperlichen Zuneigungsbekundungen neuerdings weniger mit besseren Schulleistungen als mit deinem zunehmenden Alter zu tun haben könnte; dass du halt kein Kind mehr bist. Und dass der Ekel darüber sehr gerechtfertigt ist.

Wenn du weiterhin damit nicht klarkommst oder es nicht schaffst, ihr das zu sagen, kannst du dich auch an Jugendamt wenden.

Viele Grüße

Hallo the2ndbanger,

ich kann mir gut vorstellen, dass Du mit dem geänderten Verhalten so Deine Probleme hast. Vor allem wenn es ohnehin einen Fruststau gibt.
Ich weiß aber auch, dass Schilderungen von Jugendlichen häufig bewusst oder unbewusst sehr einseitig sein können und auch zu pauschal als dass man konkret helfen könnte.
Deshalb würde ich Dir empfehlen, dass Du Dich an eine Beratungsstelle für Kinder Jugendliche und Eltern wendest (gibts mit Sicherheit auch in Deiner Stadt, einfach die Zentrale der Verwaltung mal anrufen)
Oder für den Akutfall, wenn gar nichts mehr geht und/oder man erstmal anonym bleiben möchte, die Nummer gegen Kummer:
https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Grüße
Mau