Ich weiß nicht wie ich die Entschuldigung verfassen soll !

Liebe Experten,
ich brauche eure Hilfe !
Ich gehe noch zur Schule und bin 14 Jahre alt . Da ich auf ein Gymnasium gehe und mir keine schlechten Noten leisten . Zudem war ich die gesamte Letzte Woche krank . Wegen meiner sich veschlimmernden Kopfschmerzen habe ich mich am Mittwoch dazu entschlossen den Rest der Woche zu Hause zu bleiben und am Freitag mit den Hausaufgaben zu beginnen. Am Freitag ging es mir schon um einiges besser und ich fing sofort mit den Hausaufgaben an. Nach vier Stunden machte ich Schluss für den Tag , weil ich mich nicht mehr Konzentrieren konnte und dann hätte ich sowiso nur noch geschludert . :smile:
Am Samstag waren wir von morgens bis abends weg bei Verwandten , die wir nur sehr selten sehen.Am Sonntag kamen 2 Freunde.Das Treffen war schon lange ca.3 Wochen vereinbart und ich wollte nicht schon wieder absagen.Trotzdem setzte ich mich noch 3 Stunden für die für Montag zu erledigende Hausaufgaben hin. Ich konnte ja nicht wissen , dass ich von meiner Freundin in der Schule gesagt bekomme , dass ich noch mehr nachzuarbeiten habe.
Als ich abends mit dem Hausaufgabenberg fertig war,blieben noch zweieinhalb DinA4 Seiten Französisch-Vokabeln und 2 Seiten Latein Vokabeln. Französisch ist mein bestes Fach und ich bin nah an der 1 fürs Zeugnis und deshalb verbrachte ich den Rest des Abends damit Französisch zu lernen.Das erwies sich heute dann als nahezu umsonst.Denn eine Hausaufgabenüberprüfung schrieben wir in Latein. Und die Vokabeln konnte ich nicht.
Meine Lehrerin sagte ich soll mir eine Entschuldigung dafür schreiben lassen .

Leichter gesagt als getan:
Ich schilderte meiner Mutter das Problem.Sie hatte keinerlei Verständniss dafür und sagte ich solle die Entschuldigung schreiben.Sie unterschreibt dann.
An der Schrift soll es nicht liegen.Aber wie formuliert man so eine Entschuldigung?

Wär toll wenn ihr es mir erklären könntet.
Ich möchte nur zu gern verhindern , dass meine Lehrerin weiß ,dass nur die Unterschrift von meiner Mutter ist. Und ich muss unbedingt diesen Test nachschreiben können.Sonst ist meine Zeugnisnote bald eine schlechter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen MfG Flafflelu .

Hallo Flaffelu,

ich denke dein Problem ist schnell gelöst.
Wenn möglich verstell deine Schrift und lass deine Mutter einfach danach unterschreiben. So genau achtet deine Lehrerin bestimmt darauf auch nicht. Es geht ja um die Unterschrift und die stammt ja von deiner Mutter. 
Oder hast du Geschwister? Dann kannst du auch sie es schreiben lassen,dann deine Mutter unterschreiben lassen. Deine Lehrerin wird dann sicher nicht bemerken, dass die Entschuldigung nicht von deiner Mutter geschrieben wurde.
Du tust dabei ja auch nichts verbotenes oder so. Also das ist alles legal und du musst dir kein schlechtes Gewissen dabei machen.

Um den Inhalt würde ich jetzt auch kein Drama machen. Schreib einfach die Wahrheit, dass mit den Freunden würde ich natürlich weglassen. :wink:
Aber sonst schreib einfach, dass du während deiner Krankheitsphase einfach unter mangelnde Konzentration gelitten hast und so nicht alle Aufgaben 100 % lösen konntest. Das wird deine Lehrerin sicherlich verstehen und dich den Test nachschreiben lassen. Zusätzlich kannst und ihr das ja alle noch mal mündlich erläutern.
Vergiss nicht den Brief aus der Sicht deiner Mutter zu schreiben!
Also schreib zum Beispiel: Meine Tochter/Mein Kind.
So etwas in die Richtung

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. 
Nietehaha

P.S.: Vergiss nicht: Schule ist nicht alles. Und eine schlechte Note, für die heute die Welt fast untergeht, an die kannst du dich in einem Jahr nicht mal mehr erinnern. Also Noten sind nicht alles, es sind nur Zahlen.
:wink:

Hi, schreib´s am PC, druck´s aus und lass es dann von Deiner Mutter unterschreiben.
MfG ramses90

Danke :smile: Ja du hattest recht !

P.S. : Meine Lehrerin hat nichts bemerkt. Den Test darf ich am Dienstag nachschreiben :smile:

Ja das ist auch eine gute Lösug :smile:

meinte Lösung :wink: