Liebe Experten,
ich brauche eure Hilfe !
Ich gehe noch zur Schule und bin 14 Jahre alt . Da ich auf ein Gymnasium gehe und mir keine schlechten Noten leisten . Zudem war ich die gesamte Letzte Woche krank . Wegen meiner sich veschlimmernden Kopfschmerzen habe ich mich am Mittwoch dazu entschlossen den Rest der Woche zu Hause zu bleiben und am Freitag mit den Hausaufgaben zu beginnen. Am Freitag ging es mir schon um einiges besser und ich fing sofort mit den Hausaufgaben an. Nach vier Stunden machte ich Schluss für den Tag , weil ich mich nicht mehr Konzentrieren konnte und dann hätte ich sowiso nur noch geschludert .
Am Samstag waren wir von morgens bis abends weg bei Verwandten , die wir nur sehr selten sehen.Am Sonntag kamen 2 Freunde.Das Treffen war schon lange ca.3 Wochen vereinbart und ich wollte nicht schon wieder absagen.Trotzdem setzte ich mich noch 3 Stunden für die für Montag zu erledigende Hausaufgaben hin. Ich konnte ja nicht wissen , dass ich von meiner Freundin in der Schule gesagt bekomme , dass ich noch mehr nachzuarbeiten habe.
Als ich abends mit dem Hausaufgabenberg fertig war,blieben noch zweieinhalb DinA4 Seiten Französisch-Vokabeln und 2 Seiten Latein Vokabeln. Französisch ist mein bestes Fach und ich bin nah an der 1 fürs Zeugnis und deshalb verbrachte ich den Rest des Abends damit Französisch zu lernen.Das erwies sich heute dann als nahezu umsonst.Denn eine Hausaufgabenüberprüfung schrieben wir in Latein. Und die Vokabeln konnte ich nicht.
Meine Lehrerin sagte ich soll mir eine Entschuldigung dafür schreiben lassen .
Leichter gesagt als getan:
Ich schilderte meiner Mutter das Problem.Sie hatte keinerlei Verständniss dafür und sagte ich solle die Entschuldigung schreiben.Sie unterschreibt dann.
An der Schrift soll es nicht liegen.Aber wie formuliert man so eine Entschuldigung?
Wär toll wenn ihr es mir erklären könntet.
Ich möchte nur zu gern verhindern , dass meine Lehrerin weiß ,dass nur die Unterschrift von meiner Mutter ist. Und ich muss unbedingt diesen Test nachschreiben können.Sonst ist meine Zeugnisnote bald eine schlechter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen MfG Flafflelu .