Hi iMary!
Es stimmt überhaupt nicht, dass sich daran nichts ändern lässt.
Auch nicht, dass du an etwas Ekliges denken sollst und es dann davon verschwindet.
Auch nicht, dass es automatisch mit 14 verschwindet.
Es ist vielmehr so, dass es am ehesten verschwinden kann, wenn du dir bewusst wirst, was hinter deinem Erröten steckt.
Das Erröten steht ja für Peinlichkeit: Dir ist peinlich, dass du bei einem bestimmten Typ Jungs etwas ganz bestimmtes empfindest, und du möchtest nicht, dass das entdeckt wird.
Und da dich dieses Zusammentreffen immer in eine ganz besondere Stimmung (oder sagen wir ruhig: Erregung) versetzt, bist du nicht in der Lage, dich normal zu verhalten.
Je mehr deine Gedanken dann um das Nicht-Entdecktwerden kreisen, desto deutlicher zeigt dein Gesicht an, was mit dir los ist.
Dafür, dass diese Jungs so etwas in dir auslösen, muss es einen Grund geben. Vielleicht glaubst du, nie so einen Typen abkriegen zu können, und willst dann auch nicht dabei entdeckt werden, dass du jemanden toll findest, bei dem andere denken, dass du dafür nicht genug bist. Ein bisschen Minderwertigkeitskomplex vielleicht.
Finde also heraus, was genau du fühlst und wo du vielleicht früher schon einmal etwas ähnliches erlebt hast und ob da mal was schiefgelaufen ist, damit du weißt, warum es passiert.
Und dann: Überlege dir, wie die Situation stattdessen verlaufen könnte. Schaffe dir in deinem Kopf die Situation, wie du dich verhalten würdest, wenn du total cool wärst. Denn wenn du nicht weißt, wie die Alternative zu deinem Erröten aussehen könnte, dann wirst du dich auch nicht anders verhalten können.
Du solltest also solche Situationen im Kopf durchspielen und überlegen, was du statt der Peinlichkeit fühlen könntest und wie du dich statt des Erröten verhalten könntest.
Wichtig ist, dass du dieses Szenario im Kopf durchgehst und die Gefühle fühlst, die man hat, wenn einem das nicht peinlich ist.
Ich kann dir sagen, dass es mir früher einmal ähnlich ging, aber nicht mit einem bestimmten Typ Jungs, sondern immer, wenn es in Gesprächen um sexuelle Dinge ging.
Meine Eltern waren sehr verklemmt in Bezug auf dieses Thema, es war immer Tabu, und so hatte ich nie gelernt, darüber ganz normal zu reden.
Meinen Eltern war das Thema peinlich, und so war es dann bei mir genauso.
Selbst als ich schon im Studium war mit Mitte, Ende 20! Kannst du dir vorstellen wie das im Dermatologiestudium war, als es um Geschlechtserkrankungen ging und der Prof Bilder von Penissen zeigte, an denen Warzen oder Pilzflechten waren. Hilfe, ich bin fast gestorben!
Vielleicht bekommst du es nie ganz weg, ich hab heute manchmal noch Probleme damit, wenn ich in der Berufsschule die Malerjungs habe und die die ganze Zeit nur von „Ficken, lecken, blasen“ reden. Und als Lehrer rot werden - naja, ich kann mir schöneres vorstellen.
Aber da versuche ich die gleiche Technik wie oben beschrieben anzuwenden und es klappt ganz gut - und wenn mal nicht, naja, dann bin ich eben ein Lehrer, der noch rot wird.
Ich drücke dir die Daumen!
LG, Fo