Ich werde immer rot!

Gibt es eine Möglichkeit sich das Rot-Werden abzugewöhnen? Es passiert mir wirklich ständig und egal in welcher Situation, so kommt es mir vor. Und je mehr man dran denkt, desto schlimmer wird es und daran zu denken nicht daran zu denken hilft nicht viel. Ein Teufelskreis!

Setz dich der Situation, in der es häufig vorkommt, so oft es geht aus. Irgendwann wird es zur Routine und das legt sich von ganz allein. Gewöhnung ist dabei echt das beste Mittel!

Ich find s charmant. Steh dazu, das macht dich sympathisch!

Hi,
Denke du bist noch eines jüngeren Semesters? Aber auch egal. Nein, für mich ist das nicht wirklich ein Problem. Du bist du und fertig. Steh einfach dazu und hab Selbstbewußtsein. Auch die Bayern sagen; mir san mir. Passt schon.
MfG

Ach und nochwas. Rike1 sagt das macht dich sympatisch. Ja, genauso ist das auch.

Na beinem kerl ist das doch eher peinlich.

Das denkt ihr Kerle☺

Versuche doch, den Spieß mal umzudrehen und nimm Dir fest vor, rot zu werden. Das hilft Dir, nicht mehr dagegen anzukämpfen und in diesen Teufelskreis hineinzugeraten. Natürlich wirst Du auch dann rot. Aber Dein Verhältnis dazu ändert sich. Und das ist der erste Schritt in einem längeren Prozess. Ob Du rot wirst, ist im Endeffekt nämlich egal. Entscheidend ist, dass Du Dich in Situationen gut und wohl fühlst, und das tust Du gerade nicht.