Hallo,
Ich bin 15 Jahre alt, bin 78 Kilo schwer und etwas 1,81 m groß.
Ich bin ziemlich Muskulös und breit gebaut. Aber ich bin auch schlicht und einfach zu fett!! Ich denke mein Ideal Gewicht wäre so ca. 65 Kilo!
Ich würde sehr viel geben, um das zu erreichen!!
Da ich natürlich in die Schule gehe, habe ich nicht den ganzen Tag Zeit zu trainieren.
Ich bin bereit meine Nahrung drastisch umzustellen und auch Sport zutreiben.
Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht so aus. Deswegen wollte ich fragen, ob mir jemand einen Tagesplan machen kann, was ich wann trainieren soll und was ich essen soll!
Ich möchte gerne am Ende ein Sixpack haben!!
Das ganze wenn möglich in 5 Monaten!
Ich bin im Fitnesscenter, mache aber sonst keinen Sport, aufgrund einer Chronischen Verletzung an der Schulter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße
Hallo für den Sport des Body Builders kann ich nur die metabole Ernährung empfehlen.
Schreibe alles auf was du den ganzen Tag so isst. Wiege es ab und errechne die Kcal. So kannst du dein Energiebedarf berechnen. Wenn du das weisst, erst dann kannst du deine Kcal reduzieren. Was du alles essen kannst entnehme dem Buch Die metabole Diät.
In fünf Monaten wird das nicht möglich sein.
Mit fünfzehn Jahren sind 78 kg bei einem muskulösen Typ ekin Übergewicht. Denke daran, das du beim Abnehmen 50 % der Muskeln verlierst wenn du dich nicht richtig ernährst!
Viel Glück! Mache täglich mehr Cardiotraining!
Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich jeden morgen 30-60 min auf den Home Trainer (Fahrrad) gehe, 15min Bauchmuskelübungen und dann einen Eiweißshake trinken als Frühstück. Zum Mittagessen dann frisches Gemüse und am Abend dann ins Fitnessstudio und dort Laufband für keine Ahnugn am Anfang vllt 20min…
Was hälst du davon?!
Hallo spuckyman,
Ich verstehe dein Anliegen nur zu gut. Auch ich hatte mit 18 das Bedürfnis an mir zu arbeiten. Ich kenne deine Körperproportionen nicht, denke, dass 70-75 kg für dich super wären. Viel wichtiger als dein Gewicht sind deine körperfettwerte. Finde es gut, dass du auf deine Gesundheit wert legst. Wenn es dich interessiert, dann kannste mal in meinen kostenlosen podacast auf meiner Seite reinhören. Dort kläre ich über Ernaehrung und Bewegung auf.
Viele grüsse,
Pascal kühner
Www. Bewegteernaehrung.de
…
Ich habe schon alles ausprobiert. Das beste was ich kennengelernt habe ist www.metabolic-balance.de
Bekannte von mir haben genau so gute erfolge wie meine mutter und ich.
Die blutwerte verbessern sich nachhaltig, individuelle beratung, ich schwöre drauf!!!
Alles gute und viel erfolg
Kaufe dir dass Buch metabole Diät, damit wirst du glücklich werden. Cardio morgens und abends ist immer gut. Essentipp: Gemüse mit Huhn Pute ohne Haut. Und wenig bis keine Kohelnhydrate. Also Buch kaufen!
Ok ich werde mir das mal anschauen! Vielen Dank!
Kaufe dir dass Buch metabole Diät, damit wirst du glücklich
werden. Cardio morgens und abends ist immer gut. Essentipp:
Gemüse mit Huhn Pute ohne Haut. Und wenig bis keine
Kohelnhydrate. Also Buch kaufen!
Vielen Dank Herr Dr. Kühner,
Ich hatte im Sommer 2012 schon eine Diät von ca. 7 Wochen und hate 8 Kilo abgenommen. Ich wog 69 Kilo, es war schon VIEL besser, aber es war immernoch einiges drauf. Nach den Sommerferien, war weder alles drauf… Jetzt möchte ich es endgültig schaffen, bis ich dünn bin und dann die Figur halten.
Ich werde mir Ihr Podcast anhören. Vielleicht hilft es ja!! Ich werde auf jedenfall alle probieren!
Liebe Grüße
Auch an Sie vielen Dank für die Unterstützung. Auch ihren Vorschlag werde ich mir mal anschauen!
Mit freundlichen Grüßen
Also bei 1,81 und 78 kg kann man sicher nicht von fett sprechen. Dein Idealgewicht dürfte bei ca 73 kg liegen. Wenn du aber von vornherein schon einiges an Muskelmasse hast, ist es völlig normal darüber zu liegen.
Wenn du bisher noch nicht regelmäßig trainierst, benötigst du vorab auch keinen großen Tagesplan. Versuche einfach 3-4 Mal die Woche regelmäßig zu trainieren und wenn du tatsächlich auch Körperfett dabei abbauen willst, reduziere einfach die Zufuhr an Kohlenhydraten vor allem bei den Abendmahlzeiten.
Gute Tipps zur Ernährung und Training gibts hier
http://www.team-andro.com/
Hoffe das hilft,
Gruß Andi.
Hallo,
also einen Ernährungs- und Trainigsplan kann ich Dir nicht maßschneidern! Und sicherlich auch niemand anderes hier! Haben wir die Möglichkeiten gar nicht, wenn es was vernünftiges werden soll!
Gehe mal auf FddB.de! Ist eine kostenlose Site im Netz. Dort kannst Du ein Profil anlegen, deine Aktivitäten und Ernährung eintragen und mit der Zeit bekommst Du den Dreh dann raus, was Du essen kannst und wieviel Sport Du treiben mußt.
In Deinem Alter bringt hungern gar nichts- bringt es sowieso nicht!!
Und einfach am Ball bleiben!!
Viel Erfolg! LG Doreen
Das ideale Mittel um abzunehmen ist Ausdauertraining. Schwimmen, Radfahren, Joggen, Inliner usw. Lange Dauer mit wenig Intensität (Kraftaufwand).
Such Dir aus, was Dir davon Spaß macht und fang an.
Aber das mit den 5 Monaten kannste knicken. Man arbeitet und spricht immer vom Trainingsjahr und damit sind wirklich 12 Monate gemeint. Alles unterhalb davon ist nicht wirklich effektiv.
Grüße
Hallo Spuckyman,
mit 15 Jahren bist Du noch im Wachstumsprozess. In dieser Phase kann ich Dir nur von einem „Leistungsmuskelaufbau“ oder einer extremen Diät abraten. Du machst Dir damit evtl. nur was kaputt. Wahrscheinlich wirst Du das nun mit einem Sportmediziner abklären. Das ist genau der richtige nächste Schritt.
Gruß Cantaor