Ich will das alte Swype zurück! Wie geht das?

Liebe Android-User!
Ich habe ein neues Smartphones (Xperia Z2). Das ist ein tolles Smartphones, aber geht mir beim Schreiben von Nachrichten unendlich auf den Zeiger. Das Problem ist Folgendes:

bei meinem alten Smartphone konnte man bei der Swype-Tastatur mit dem Finger über die Buchstaben streichen, und daraufhin hat das Telefon die seiner Meinung nach sinnvollsten Worte zusammengesetzt. Alternativ wurden die naheliegendsten Worte angezeigt, die man dann durch einfaches Antippen berwenden konnte.

Bei dem neuen Swype (das gilt auch für die Swift-Key-Tastatur) werden nicht mehr alternative Vorschläge angezeigt, sondern nur noch Vorschläge für das FOLGENDE Wort.

Ein Beispiel: ich möchte ALSO schreiben. Das Telefon schreibt aber ALDI und gibt mir ernsthaft als Vorschlag für das nächste Wort SÜD oder NORD. Das ist meiner Meinung nach eine der überflüssigsten und bescheuertsten Neuerungen beim Schreiben, denn die Wahrscheinlichkeit, dass das Telefon das eigentlich gemeinte Wort erkennt und das nächste Wort tatsächlich in den Vorschlägen auftaucht, beträgt meiner Erfahrung nach ungefähr 0,0001%. Und das geht mir tierisch auf den Sack.

Daher meine Frage: wie bekomme ich das alte Swype zurück? Ich will keine Vorschläge für das folgende Wort, sondern nur Vorschläge für das gerade geschriebene. Bei Google finde ich nichts dazu. Und auch im Fachhandel kann mir niemand weiterhelfen. Das ist für mich völlig unbegreiflich, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das neue System ernsthaft für irgendjemanden eine Verbesserung darstellt.

Ich wäre extrem dankbar für die Lösung. Und genauso dankbar, wenn gewisse Leute nicht wieder mit Antworten ankommen, die mit „ich weiß es nicht“ oder „ich vermute mal…“ beginnen.

Welche Tastatur ist bei dir denn installiert ?Kann es sein, dass das alte Swype bei dir das von Samsung gewesen ist ?

Ansonsten sollte es in den Einstellungen einen Punkt mit dem Namen: „Vorschläge für das nächste Wort“ geben, in dem du das auch einstellen kannst.

Ich vermute mal, du meinst das hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nu…
oder das kostenpflichtige:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nu…

Gruß
O.Varon

[MOD] Geschlossen wegen DP in gleichem Brett
Hallo Erdbert,

ich habe jetzt den Artikel geschlossen, da Du direkt darüber den gleichen Artikel nochmal eingestellt hast, Du hast auch schon Antworten bekommen, von daher lasse ich den Artikel stehen mit den gegebenen Antworten.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne