Ich will drei, vier Lieder auf dem Keyboard oder Klavier lernen, eignen sich dafür diese Leuchttastenkeyboards?

Ich kann alle Meine Entchen…
Und den Anfang von „Für Elise“.

Hilft einem dann ein Leuttastenkeyboard?

Ich kenne nur die von casio http://www.casio-music.com/de/keyboards/leuchttasten/ mich würden andere Meinungen auch interessieren, weil ich mir ein neues Gerät kaufen möchte.!?
Ich kenne nur die billigen. Oder ich bin nicht „KurzKurz“. Mich interessieren wirklich ehrliche Meinungen es gibt ja welche von Yamaha und anderen,

Also so weit war ich vor einem Monat auch. Ich konnte nur alle Meine Entchen und den Anfang von „Für Elise“. Dann habe ich mir ein Leuttastenkeyboard von Casio gekauft (das waren die einzigen, die ich kannte!). Leider kenne ich nur die billigen und „KurzKurz“ bin ich auch nicht (im Gegenteil, als Frau kann ich auch „LangLang“ haben, wenn ich will, aber ich glaub das ist ein anderes Thema). Darum kann ich Dir nur das Leuttastenkeyboard
von Casio emfpehlen. Aber vielleicht hat ja Yamaha ne ehrliche Meinung. Oder so.

PS: Es ist schon irgendwie doof, mit dem gleichen Fake-Account Frage und Antwort zu stellen.

@Frau_Jana_Boemer Du hast mich Missverstanden. Das sollte eine Erweiterung meiner Frage sein.
Ich gebe mir doch nicht selbst die Antworten auf einer Website zum Fragenstellen.
Der versuchte Witz mag ja schlecht gewesen sein.