Hilfe, ich habe Mäuse im Keller, will aber keine herkömmliche Falle nehmen, sondern mir selbst eine bauen – wenn möglich eine Lebendfalle. Hat einer eine Idee?
Man kann eine Lebendfalle kaufen, ich zum Beispiel habe mir eine gekauft, als ich Mäuse bei mir im Zimmer hatte. Ich könnt die nicht töten…
Wie man eine selber baut weiß ich nicht. Google vielleicht?
Lebendfallen gibt es in Zoofachgeschäften zu kaufen. Spar dir die Mühe, selbst eine zu bauen. Die Triptrap von Trixie für ca. 8€ kann ich empfehlen, da sie sehr einfach zu bedienen und gut funktionierend ist.
Sie kann obendrein mehrmals verwendet werden.
Wichtig ist, dass die Falle an der Wand aufgestellt wird.
Als Köder empfiehlt sich etwas, was die Maus schon kennt.
Hilfe, ich habe Mäuse im Keller, will aber keine herkömmliche
Falle nehmen, sondern mir selbst eine bauen – wenn möglich
eine Lebendfalle. Hat einer eine Idee?
hmm habe selber noch keine gebaut aber ich denke das es schwer wird eine zu bauen.ich würde mir eine im zoo fachhandel kaufen so teuer sind die nicht , die mäuschen können am leben bleiben und dein keller ist mausefrei aber von einer herkömmlichen falle rate ich ab es ist eine qual und nicht zu verantworten .lg hoffe ich konnte etwas helfen
Hallo Joy-Granada,
sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Habe damit noch keine Erfahrung gemacht.
Nimm aber auf jeden Fall weder Plastik noch Holz als Baumaterial - das fressen sie Dir in Null Komma Nichts durch!
Viele Grüße
Hallo Joy-Granada,
mit Fallenbauen habe ich leider gar keine Erfahrung. Mir ist mal eine meiner Mäuschen entwischt und ich habe sie mit einer herkömmlichen Lebenfalle aus dem Baumarkt (unter vier Euro) erfolgreich wieder eingefangen.
Ich finde es sehr gut, dass du die Kleinen mit einer Lebenfalle „loswerden“ willst. Die armen Mäuse können ja auch nichts dafür, dass sie sich zufällig in den Keller verirrt haben.
Lieben Gruß,
Anne
Hi Joy-Grenada,
Lebendfallen gibt es günstig fertig im Baumarkt zu kaufen - ich empfehle die mit spieß und klappe. Falls du nicht sicher bist ob es Mäuse oder Ratten sind kauf vielleicht lieber die Größere… Und beim Aussetzen danach: geh weit geug von deinem Keller weg und denk zur vorsicht an Handschuhe Bevor du die Lebendfalle mit Essbarem (Zucchini, Käse, eigentlich egal was…) befüllst solltest du noch daran denken die anderen essbaren teile aus dem Keller zu entfernen.
Viel Erfolg wünscht
Eileen
Hallo Joy-Granada,
ich hoffe du meinst sowas und kommst auch mit
dieser „Anleitung“ klar.
http://video.google.de/videoplay?docid=-589785001452…
Viel Spass beim Fangen…