Ich will in Schottland die Polizeiausbildung machen, könnt ihr mir weiterhelfen?

Hallo, 

Es handelt sich um folgendes: Ich will in Schottland als Polizistin arbeiten. Im November 2014 werde ich 18 Jahre alt. Ich  besuche zurzeit eine Wirtschaftsschule in Bayern, wo ich auch lebe. Meine Noten in Englisch waren immer gut, ich stehe immer auf 1,0, aber das ist ja eigentlich nicht wirklich ausschlaggebend, dieses Schulenglisch. Dafür spreche ich seit circa einem halben Jahr zu Hause und mit Freunden Englisch, jede mögliche Unterhaltung, ich lese und verstehe Englische Bücher und schreibe auch auf Englisch. Das waren jetzt ein paar Hintergrundinformationen zu meiner Person. Nun zur eigentlichen Sache:Ich habe schon ein bisschen geforscht, aber das Internet gibt kein passendes Fallbeispiel zu mir an, also muss ich einfach mal meine Fragen stellen. Herausgefunden habe ich; dass man 3 Jahre im UK leben muss um bei der Polizei zu arbeiten. Stimmt das wirklich? Dass würde nämlich bedeuten ich müsste erst drei Jahre in Schottland leben bevor ich überhaupt mit der Ausbildung anfangen kann oder? Das bringt mich auch gleich zu meiner nächsten Frage, nämlich wird mein Abschluss dort anerkannt so dass ich dort überhaupt das Ausbildungspotenzial habe? 

Ich meine es wirklich ernst mit dem Auswandern und ich will auch so schnell wie möglich die Schottische Staatsbürgerschaft zu erlangen. Ich habe leider keinerlei Verwandtschaft oder sonst etwas in Schottland das mir da helfen könnte. Falls es wirklich der Fall sein sollte, dass man 3 Jahre dort leben muss und dann erst bei der Polizei arbeiten kann, hätte ich mich für diesen Zeitraum im Bereich der Au-pair Arbeit umgesehen. Ich würde dann diese 3 Jahre damit verbringen meine Sprache zu perfektionieren sodass ich sie völlig fließend sprechen kann und dann anschließen die Polizeiausbildung absolvieren kann. In der Zeit würde ich dann auch die Staatsbürgerschaft annehmen wollen. Wie komme ich denn jetzt genau in Kontakt mit so einer Vermittlungsagentur? Und was genau gibt es da zu beachten? 

Mir ist natürlich klar das ich jetzt nicht unbedingt Antworten von Experten bekommen werde, wenn überhaupt welche, aber kennt ihr dann vielleicht irgendwelche Beratungsstellen die mir bei diesem Thema weiterhelfen könnten? 

Ich bin echt dankbar für jede Antwort die mir weiterhelfen kann! 

PS: Im September dieses Jahr findet in Schottland die Wahl zur Unabhängigkeit GB’s statt. Das ist zwei Monate bevor ich 18 werde, wird mich das irgendwie einschränken oder mich in meiner Planung zurückwerfen? 

LG

Hallo!

Warum erkundigst du dich nicht direkt bei der Polizei in Schottland, Section Ausbildung?

http://www.scotland.police.uk/recruitment/

Gruß
Falke

Hi,

http://www.scotland.police.uk/recruitment/police-sta…

Dafür spreche ich seit circa einem halben Jahr zu Hause und mit Freunden Englisch, jede mögliche Unterhaltung, ich lese und verstehe Englische Bücher und schreibe auch auf Englisch

Schön! Aber verstehst Du auch hier jedes Wort bzw. zumindest 90% von dem was die locals sagen (z.B. den Herrn gleich am Anfang der den Witz erzählt)? Ohne die Untertitel zu lesen versteht sich! Denn mit denen wirst Du im Alltag zu tun haben - und die werden nicht nur wegen Dir langsames Schulenglisch sprechen. Oder anders rum: Was würdest Du von einem Polizisten in Deutschland halten der Dich nicht versteht?
http://www.youtube.com/watch?v=cggTbCcbcNA

und ich will auch so schnell wie möglich die Schottische Staatsbürgerschaft zu erlangen

Viel Erfolg dabei!!

Gruss
K

Hallo,
ich denke, dass die Sprachbarriere sicherlich am Anfang ein Problem darstellt, sich aber innerhalb kürzester Zeit behoben haben wird!!
Darum solltest du dir also weniger Sorgen machen…Leih dir deine Lieblingsserien aus und schau sie dir in englischer Sprache an… das hilft auch!!
Ich spreche aus Erfahung…
Grüße vom anderen Ende der Welt!! Niemals aufgeben…wenn das dein Traum ist, dann schaffst du das auch!! Lass dich nicht entmutigen!!
Wir haben es auch geschafft! Also don´t worry

Hallöchen…
Zu den Bestimmungen, welche man erfüllen muss, um in England als Polizist arbeiten zu können kann ich nichts sagen… aber…vll erkundist du dich mal bei deinem Telefonanbieter / oder dem der Eltern, was eine Auslandsflat kostet…
So haben wir das gemacht…und dann dort einfach anrufen…
Don´t worry about ur English… mein Mann ist schon einige Jahre aus der Schule rausgewesen und musste am Telefon mal eben ein Bewerbungsgespräch führen…
du musst den Mut haben, zu sprechen…
Ich denke, wenn du in Bayern zur Schule gehst, dann bist du gut prepared…
Ich würde tatsöchlich einfach dort anrufen und mich erkundigen…vll auch bei der Botschaft nachfragen…eine email schreiben…etc…aber anrufen ist meist der beste und schnellste Weg…

Wenn du das mit dem Auswandern wirklich ernst meinst, dann zieh das durch!!! Den Tipp kann ich dir nur geben :smile:
You must be prepared, aber es kommen immer Situationen, auf die kann man sich nicht einstellen…
rescherschier as much as possible!! Hör nur auf dich selber!! Lass dir nicht hineinreden!!

Such nach Leuten, die ebenfalls nach Scotland ausgewandert sind und versuch kontakt aufzunehmen und frag wie die es gemacht haben…

Dann wirst du es schaffen… leider weiss ich nicht, wie man hier persönlichen Kontakt knüpfen kann, wenn du es weisst, oder eine Idee hast, meld dich mal…
mich würde das interessieren…denn das Auswandern ist wohl eine Gemeinsamkeit…mit dem Unterschied : wir leben nun am anderen Ende der Welt und wissen jeden Tag - genau das war es alles wert!! - so if u wanna improve ur English -try to text me ASAP
Lg

Hi,
mit dem Gedanken hatte ich schon gespielt, ich war mir nur etwas unsicher aber ich denke ich werde das wohl wirklich tun.
Danke für deine Antwort!

Hallo,
Natürlich mache ich mir viele Gedanken um die Sprachbarrieren, deshalb würde ich ja vorher, wie oben erwähnt auch erst nach Schottland als Au-pair wollen. Und tatsächlich verstehe ich auch den schottischen Akzent.
Danke für deine Antwort!

Hi,
Das denke ich auch, meine Serien und Filme gucke ich nur auf Englisch und ich kann wirklich nur bestätigen wie sehr das hilft. Vielen, vielen Dank für die ermutigenden Worte!
Danke für deine Antwort!

Hi,
Ja ich denke wirklich das die Sprache noch eine der leichteren Herausforderungen sein wird. Fällt das denn in den Aufgabenbereich der Botschaft? Dann würde ich da wirklich mal anrufen und mich erkundigen. Danke, es ist wirklich ein bisschen schwer wenn die Leute einem die ganze Zeit reinreden. Auf der anderen Seite kann ich so auch die ganzen Kontras sehen, von daher…Nach Leuten nach Schottland ausgewandert sind werde ich mich sicherlich erkundigen, definitiv. Ich werde dann wohl einfach mal bei der Polizei dort direkt anfragen und bei der Botschaft und dich dann wissen lassen. Vielen dank!
Lg

Hi,

Und tatsächlich verstehe ich auch den schottischen Akzent.

Respekt! Warum dann noch 3 Jahre mit Au-Pair verschwenden wenn Du den Akzent schon jetzt verstehst?

Und nochmal viel Erfolg beim Erlangen der schottischen Staatsbürgerschaft!

Gruss
K

Hi

mit dem Gedanken hatte ich schon gespielt, ich war mir nur
etwas unsicher aber ich denke ich werde das wohl wirklich tun.

Und genau dort im Link stehen auch die Bedingungen für die Aufnahme bei der Polizei.
Ich würde dort alle Unterlagen penibel durchlesen und nachfragen.

  1. Wenn der Fitness-Test nicht bestanden wird, bist Du schon raus.

  2. Du brauchst nicht drei Jahre in Schottland (od. UK) leben. EU-Bürger können sich auch bewerben (aber mit Wohnsitz in UK wäre es einfacher):

„To be eligible for appointment you must be a British citizen or a citizen of the European Economic Area or Switzerland or have the right to live and work within the UK“.

Wichtig ist dabei, daß die Sicherheitsüberprüfung möglich ist (Ich vermute ein polizeiliches Führungszeugnis aus Deutschland wird dort verlangt).

Viel Glück,
vordprefect

  1. Wenn der Fitness-Test nicht bestanden wird, bist Du schon
    raus.

Bei der Army ist das für Frauen auch kein Problem mehr.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-marines-set…

Hi

  1. Wenn der Fitness-Test nicht bestanden wird, bist Du schon
    raus.

Bei der Army ist das für Frauen auch kein Problem mehr.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-marines-set…

Ja und? USA ist nicht Schottland und Armee ist nicht gleichbedeutnend mit der Polizei.

1 Like

Moin auch,

Ja ich denke wirklich das die Sprache noch eine der leichteren
Herausforderungen sein wird.

Ja? In Schottland wird neben (schwer verständlichem) Englisch auch noch Gälisch und Lallans gesprochen. Wie siehts denn damit aus?

Ralph

Hallo!

Man sollte den gewissen Grundpegel am Blutalkohol nicht vernachlässigen, welcher sich häufig in der Sprache niederschlägt. Dann wird das Schottisch noch „verständlicher“ :wink:

Gruß
Falke