Wo stelle ich in meinem Samsung Smart TV ein dass ich nicht HD sehen muss.Ich will die Karte nicht immer kaufen weil ich den Unterschied so wie so nicht sehe.
Mit freundlichen Grüßen
Wo stelle ich in meinem Samsung Smart TV ein dass ich nicht HD sehen muss.Ich will die Karte nicht immer kaufen weil ich den Unterschied so wie so nicht sehe.
Mit freundlichen Grüßen
moin moin,
bei den öffentlich rechtlichen ist es wursch…brauchst nicht bezahlen. Für die Privaten musst du deren normale Sender einstellen.
Stichwort: Kanalsortierung bzw. „Favoriten“ sortieren.
Gruß
Hallo,
ich war kurz geneigt den Beitrag von @anon46445754 einfach nach oben zu voten, bis mir einfiel: eine wichtige Frage ist offen.
Was verstehst Du unter einer „teuren HD-Karte“?
Meinst Du vielleicht, die Freischaltung der privaten Kanäle beim DVB-T2?
Grüße
Pierre
Es geht wahrscheinlich um die HD+ Karte, die für die HD-Sender der privaten nötig ist.
wenn man kein HD sehen will, sollte man halt die Sender auswählen, die SD senden.
Erkennt man daran, dass der Zusatz „HD“ in der Senderübersicht fehlt.
Sortieren sollte man dann anhand der Bedienungsanleitung (bei Samsung eine laaaaaange arbeit - oder nach einem Programm für den PC suchen). Oder man macht das durch eine Favoritenliste.
CU
HaWeThie
PS - was für eine Diagonale hat der Fernseher, wenn man keinen Unterschied zwischen SD und HD sieht?
Geht es um Satellitenempfang? Dann ist das eine HD+ Karte.
Diese Karte kannst du einfach entfernen. Dann siehst du nur noch Nicht-HD-Programme. Diese liegen natürlich auf anderen Kanälen.
Wie schon geschrieben Sendersuche/Kanalsortierung…