Ich bin seit mitlerweile fast vier Jahren mit meiner Freundin in einer Fernbeziehung. Das Ganze hatte natürlich seine Höhen und Tiefen aber anfangs haben wir uns trotz der weiten Entfernung (Südamerika - Deutschland) mehrere Male im Jahr gesehen. Immer wenn wir uns sehen ist die Sache toll und wir haben Spass zusammen - sind verliebt.
Das ist jetzt aber seit fast einem Jahr nicht mehr so. Wir sehen uns weniger bzw. garnicht mehr und da ich viel unterwegs bin, nehmen wir uns auch kaum mehr die Zeit um über Skype o.,Ä. zu sprechen. Eigentlich ist für mich jetzt der Zeitpunkt gekommen die Sache zu beenden, doch ich weiß, dass sie immer gehofft hat eines Tages zu mir nach Deutschland ziehen zu können bzw. gehofft hat, dass ich zu ihr komme. immer wieder Sachen wie: „Wenn wir mal verheiratet sind“ oder „Wenn wir zusammen leben“.
Eine Beziehung seit vier Jahren bedeutet in Südamerika eben doch noch einmal etwas anderes. Vor allem da die meisten Frauen in ihrem Alter schon längst verheiratet sind. Jetzt habe ich Angst, dass sie eine Trennung schlecht verkraften würde und sich vielleicht sogar etwas antut. Was soll ich nur tun?