Ich will mit dem fingernägel kauen aufhören, aber wie?

Hey ich knaber an meinen fingernägeln schon seit ich denken kann. Es ist nicht so arg aber es sieht trozdem nicht schön aus. Was könnte dagegen helfen?

Servus,

das los zu werden ist nicht einfach, aber es geht (selbst 30 Jahre Knabberer gewesen).

Du müsstest deine Finger für ein begehrenswertes Ziel „schön“ haben wollen.

Mit hat z.B. geholfen, dass ich Keyboard spielen wollte und eventuelle Zuschauer sollten nicht „das da“ sehen .

Vllt magst du mal diesen bitteren Nagellack aus der Apotheke probieren, eventuell hilft dir der schon.
Oder du klebst dir so lange künstliche Fingernägel drauf, bis die natürlichen darunter gewachsen sind.

Knabberst du direkt mit den Zähnen, oder knibbelst du die Nägel zuerst mit den anderen Fingern ab ?

Jedenfalls ist es nur eine „Kopfsache“, es ist eine Verhaltensstörung wie Rauchen.
Das bekommst du spurlos weg, wenn du den für dich richtigen Weg findest.

Viel Erfolg wünscht
SomeOne

Hey. ich spiele gitarre und das sieht nicht grad schön aus… aber ich war bei der apotheke und hab mir diese tropfen gekauft. es schmeckt wirklich schäuslich. jedenfalls danke für den tipp. bye bye

Hallo,
Du solltest Dir künstliche Fingernägel machen lassen. Es ist natürlich anfangs sehr ungewohnt und Du musst lernen, anders zuzufassen, denn unzerbrechlich sind die auch nicht.
Nach meiner langjährigen Erfahrung ist man aber so happy über die schönen Nägel, dass man gern darauf aufpasst.
Ich habe schon viele Kunden gehabt, die sich das Nagelbeißen auf diese Art abgewöhnt haben.
Viel Erfolg!

Hallo,
tja, im dran rum knibbeln bin ich auch Weltmeisterin. Bei mir hat es sich immerhin im Lauf von 20 Jahren so verändert, dass ich kleine weiße Ränder habe. Zum Glück stehe ich eh net auf lange Nägel. mach aber ziemlich viel an der Haut rum, wenn ich angespannt bin.
Das mit den künstlichen ist eine Idee. Ich persönlich werde mich dieser CHemiemaschinerie nicht aussetzen. Mir tun die Leute immer doll leid, die mit Masken auf der Nase - ob die es bringen? - rumlaufen, um dieses zweifelhafte Kunstwerke auf hohe gesundheitliche Kosten, von der Umweltverschmutzung mal ganz abgesehen - erschaffen.
Es hilft natürlich auch keineswegs beim Bearbeiten der URSACHE.
Ich habe mit Ende 20 begonnen, Therapie zu machen, dann irgendwann zu meditieren, dann irgendwann Qigong zu  machen etc. So bin ich mit mir und meinen Aggressionen besser vertraut und mag mich selbst mehr. DAS ist ein Weg, ohne Zweifel. Der lohnt sich m. E. aber nicht nur wegen der Nägel.
Würde mich freuen,w enn mein Erguss dir hilft. Good luck