Jeden Morgen das gleiche Theater,…die Kids (4 an der Zahl) sind alle in Ihrem eigenen Reich. Sie haben den 1. Stock belegt und das ist auch gut so.
Seitdem unsere Kids nach exzessivem Handygebrauch ihr Schmierphones abends bei uns im Erdgeschoss zum laden ablegen, haben wir wieder ein neues Problem.
Jeden morgen aufstehen…durch alle Zimmer wandern, und versuchen die ganze Meute wach zu bekommen, damit sie rechtzeitig am Frühstückstisch sitzen, und dann nicht hungrig zur Schule müssen.
Wir betreiben das schon seit Jahren,…zwischendurch gibts (leider) die Handys auch wieder nachts aufs Zimmer,…am nächsten Morgen sind die Augenringe nicht zu übersehen.
Die handys sollten auch als Wecker fungieren,…das machen die DInger auch,…nur leider ist der Handykonsum vorher so exzessiv, daß wir das einschränken möchten…
Kann jeder darüber denken was er will…wir wollen aber eine andere Lösung.
In der Vergangeheit hatten wir mal so eine Gegensprechanlage, die man einfach in die Steckdose eingesteckt hat…das Gegenstück in ein anderes Zimmer,…eine große Sprechen-Taste wie beim Arzt im Zimmer…funktionierte,…hat aber aufgrund älterer Stromleitungen ständig gebrummt. Also nix für den Dauerbeitrieb.
Auch wenn man, täglich mehrmals, die Kids zum Essen rufen will,…3 mal das Treppenhaus nach oben plärren,…keine Dauerlösung.
Ich würde mir wünschen, daß es eine Sprechanlage, oder eine Funklösung fürs ganze Haus gibt. In jedem Zimmer ein Lautsprecher platziert, der entweder zu einem bestimmten Zeitpunkt, oder auf Knopfdruck eine Melodie, Nachricht oder sonstwas abspielt, daß die Kids aus dem Bett befördert. Kommst DU mal bitte runter - durchsagen - wären natürlich toll, müssen aber nicht sein.
Alternativ ein Lautsprechersystem, daß man morgens bequem aus dem EG aktivieren kann,…schöne Musik zum angenehmen Aufstehen.
Eine Idee, was man da verwenden könnte? Bitte keine Funktürklingeln…ich möchte meine Kids nicht auf „click“ hier ist Dein Futter trimmen, sondern einfach nur nett und freundlich aus dem Bett befördern,…ohne daß sie sich dagegen wehren können (wenns geht).