Ich will rausschauen, die Anderen sollen

… nicht reinschauen

Hallo,

es geht um ein Fenster welches im Erdgeschoss zur Straße raus geht.

Was für Möglichkeiten gibt es das Fenster so zu präparieren, dass ich noch rausschauen, vorübergehende aber nicht reinschauen können?
Bitte jetzt nicht antworten „Häng Gardienen auf“
Dachte eher an irgendwelche Folien etc.
Hat jemand z.B. Erfahrung mit Spiegelfolie?
Hab gehört die Wirkung ist futsch wenn ich drinnen Licht anmache???

LG^^
Powerbomb

Hallo,

Dachte eher an irgendwelche Folien etc.
Hab gehört die Wirkung ist futsch wenn ich drinnen Licht
anmache???

so ist es. Wie im Krimi beim venezianischen Spiegel im Verhörraum.

Um das zu verhindern, könnte man eine indirekte Beleuchtung zwischen Gardinen und Fenster anbringen. Dann kann man von aussen nicht nach drinnen sehen, wenn die Beleuchtung an ist

(Aber von Gardinen wolltest du ja nichts hören)

Gruß,
Woody

es geht um ein Fenster welches im Erdgeschoss zur Straße raus
geht.
Was für Möglichkeiten gibt es das Fenster so zu präparieren,
dass ich noch rausschauen, vorübergehende aber nicht
reinschauen können?
Bitte jetzt nicht antworten „Häng Gardienen auf“

Hallo Powerbomb,

learning by looking :smile:

Ich hatte noch nie eine Erdgeschoßwohnung und kenne die problematik nicht.
Aber, grad bei dem aktuellen genialen Wetter, mach mal einen abendlichen Bummel, ggfs. per Fahrrad, kannst ja bei interessanten Objekten absteigen und „reinglotzen“ *gg*, durch dichtbewohnte Straßenzüge wo die Erdgeschoßbewohner direkt ihre Fenster am Gehsteig haben und schaue dir halt an wie es andere lösten.

Da gibt es hier wo ich wohne im mit dichtbesiedelsten Stadtteil von Frankfurt alles, von voll blickdicht bis hin zu vollkommen einsehbar.

Und Folien, da gibt es ja auch alle möglichen, glaub wie bei Strümpfen für Damen, von Blickdicht bis mehr zeigend als verhüllen.

Der Glaser könnte dir auch helfen *glaub* mit Spezialscheiben die zumindest im unteren Bereich so verzerren daß man nur „Schatten“ sieht.

Gruß
Reinhard

Hi Powerbomb,

ich würde einfach mal beim Scheibendoktor oder Carglas vorbeischauen - die haben x verschiedene Folienware. Was bei Auto jahrelang hält wird wohl auch am normalen Fenster ein paar Jährchen machen. Wenn was dabei ist… Fenster aushängen - hingehen - einhängen fertig.

Gruss Keuper

Hei, Du kannst eine Sonnenschutzfolie aufkleben, die Du im
Internet bestellen kannst. Nur lass Dir dann Zeit beim aufkleben, es gibt kaum etwas schlimmeres, als eine mies aufgeklebte Folie und kauf nicht etas im Baumarkt!!! Ist zwar günstig aber schlecht zu verarbeiten.
Der Glasermeister