Ich will schluss machen

Hallo!

Ich (w.21) bin mit meinen Freund jetzt schon fast 4 jahre zusammen. Er hatt mit mir schon vieles miterlebt und ich bin froh darüber das er mich immer unterstützt hatt und immer an meiner seite war. Wen ich ihn nicht gehabt hätte wüsste ich nicht ob ich jetzt noch leben würde. Ich bin ihm sooo dankbar dafür, hab ihm das auch sehr oft gesagt und gezeigt.

jetzt zu meinem Problem!
Ich liebe meinen freund nicht mehr. Das hatt sehr viele gründe;

  1. Er zeigt mir in letzter zeit das er ein Problem mit mir hatt will es mir aber nicht sagen.
  2. Anstatt das er mit mir redet geht er lieber auf die Tankstelle und trinkt.
  3. Ich habe ihm oft gesagt das mich das stört wenn er 3 Bier trinkt und er dann noch mit dem Auto fährt ( er macht es trotzdem immer wieder.
  4. Ich hasse es auch wenn er mit seinen freunden immer so ordinär redet zb. hey du muschi ,… ( ich weis auch das mmanche Männer hald so sind) es stört mich trotzdem auch wen er sagt das das nur spass ist.

Ich könnte noch viele gründe aufzählen, möchte ich aber nicht.
Ich habe früher schon oft versucht mit ihm schluss zu machen aber er wollte mich nicht gehen lassen. Er sagte immer das er mich liebt und das alles wieder gut wird und er mich nicht verlieren möchte. Ich wollte nicht mehr mit ihm zusammen sein weil ich weis was für ein wundervoller mensch er ist und er mich nicht verdient hatt ( i hatte große psychische Probleme und ich hab jeden tag mitbekommen das es ihm nicht gut tut und ich ihn sehr verletzt hab mit meinen verhalten). Das hab ich ihn immer gesagt das ich ihm das nicht antun will und das mich das sehr verletzt und leid tut. Er widerum sagte wieder das alles wieder gut wird, er mich liebt und er mich nicht verlieren möchte. jetzt aber hällt er es mir vor. wenn ich ihn was verbieten will oder etwas sage was mich stört sagt er " schau was ich früher für dich getan hab!" und das ist in meinen augen nicht richtig. Ich hab in sehr oft gesagt das ich schluss machen will weil ich genau vor dieser Situation angst hatte. Er ist selber schuld. Dazu kommt auch noch das er wenn er was getrunken hatt agressiv wird ( nicht mir gegenüber!!!) Wenn er agressiv wird wirft er immer sein Handy auf den boden so das es in meherere Einzelteile zerspringt. Immer wenn er was getrunken hatt hab ich so eine angst vor ihm. Ich möchte ihn nicht so sehn. Das hab ich ihn auch schon gesagt aber er sieht es zwar ein das es nicht richtig ist aber ändern tut er es nicht. Mein größtes Problem ist aber wenn ich mit ihm schluss mache das ich nicht weis wo ich hin soll. Zurzeit bin ich arbeitslos und neue arbeit find ich nicht ( bekomme nur absagen) Geld hab ich auch nicht mehr viel. Also eigene Wohnung ist nicht drinnen. Meine Mama intressiert sich nicht für mich, mit meinem Vater hab ich auch keinen kontakt ( bin ich froh, er ist schwerst Alkoholiker) Oma und Opa kenn ich nicht und onkel und tanten wohnen im Ausland. meinen freunden will ich nicht zur lasst fallen auch wenn sie sagen das ich jederzeit zu ihnen kann und ich weis das auch zu schätzen aber ich kann das einfach nicht.

Was soll ich tun? ich hoffe mir kann jemand helfen.
ich würde auch so weit gehen das ich in meinen Auto schlafe aber jez is das wetter nicht mehr so toll.
Ich bin echt schon verzweifelt. ich will weg von ihm.

Danke.

Hallo man sollte sich in Ruhe darüber unterhalten . Alle negativen Dinge sollten besprochen werden weil sich sonst nichts ändern kann . Wenn das nicht klappt gibt es immer noch Ämter die einem weiterhelfen können . Im Auto oder auf der Straße muß niemand leben .
viele Grüße noro

Such Dir die Telefonnummer einer Telefon-Seelsorge und ruf dort an, schildere Dein Problem - die können Dir am besten raten und helfen!

Alles Gute
Mannema

Hallo

Ich würde versuchen, beim Jugendamt Rat zu finden. In Ausnamefällen helfen die auch jungen Erwachsenen. Ich denke, bei der geringen bzw. komplett fehlenden Unterstützung durch die Familie sollte das möglich sein.
Bist du denn in irgendeinem Programm drin, das deine beruflichen Aussichten etwas verbessern könnte? Hast du einen Berufsabschluss?

Viele Grüße

Du solltest am besten mal mit ihm intensiv darüber sprechen. So wie es sich von Deiner Seite aus anhört („Du liebst ihn nicht mehr“) habe ich da allerdings wenig Hoffnung. Sei auf jeden Fall ehrlich und mach Dir/mache euch nichts vor.

Hallo,

Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!
Entweder du weisst was du willst und ziehst es durch oder lässt es bleiben.
Wenn du es durchziehen willst, musst du auch Hilfe annehmen können. Du scheinst in der beneidenswerten Lage zu sein, dass du Freunde hast, welche dir helfen wollen. Viele haben nicht einmal dies.
Also nimm die Hilfe an, zumindest als Überbrückung!
Mit Alkoholproblemen scheinst du schon lange Erfahrung zu haben und wo es hin führt scheinst du auch zu wissen. Dein Ex-freund scheint mit Alkohol auch ein Problem zu haben.

Egal was wer, wann, für wen getan hat, es ist egal, was zählt ist das Heute und in welche Zukunft es führen wird…

MfG Peter(TOO)

Frage beim Jobcenter/Arbeitsamt nach, wie das im Fall einer Trennung weitergeht.
Suche nach Beratungsstellen, z.b. der Caritas, von Vereinen, sozialen Einrichtunfen, suche Gleichgesinnte, sammle Informationen.

Such Dir eine Wohnung, zieh aus.

Vil Erfolg
Bufo

Wohnt Ihr denn zusammen? Wenn nein, sollte es einfach sein, Schluss zu machen.
Schreib einen netten Brief, in dem du ihm nochmal für alles dankst, was er für dich getan hat. Aber du empfindest nichts mehr für ihn.
Gruß
rakete

hast Du den post überhaupt gelesen?

1 Like

Okay, hab ich überlesen. Naja logisch. Erstmal zu Freunden/Eltern/Geschwistern im Übergang. Wenn es Spannungen gibt, muss das Sozialamt etwas zuschustern.
Gruß
rakete

Na, sie wird ja wohl ALGII bekommen? Dann bekommt sie auch eine eigene angemessene Wohnung. Also hin zum JobCenter und sich beraten lassen.
Beispiel: Regelbedarf 404,00 €. Hinzu kommen anerkannte Kosten der Wohnung ca. 300,00 €. Ich finde, das ist für den Übergang nicht so schlecht. Außerdem kann sie auch Unterstützung für die Einrichtung der Wohnung beantragen. Also im Auto muss sie bestimmt nicht schlafen.

Hin zum JobCenter und um Hilfe bitten, das sind keine Menschenfresser

Schluß ist nicht immer schlecht-das ist neuer Weg und neue Begegnungen!!!