Ich will Wieder gut mit der mum meiner freundin stehen

Hey ich habe mal eine frage . es geht um meine freundin und mich . ich bin 16 und sie 14. unsere bezihung ist  immer gut verlaufen bis zu dem tag als wir unser erstes mal hatten . seit dem kann mich ihre mum nicht mehr leiden und sie darf nicht mehr mit mir zsm sein. das heißt wir müssen uns verstecken und das ist auf dauer sehr belastend zum einen da ich in Mühlhausen/Thüringen wohne und sie in Ebeleben/Thüringen , das sind zwar nur 25 km aber ist doch schon eine ganze strecke . wie gesagt müssen wir uns verstecken, aber das will ich nicht mehr ich will mich wieder gut mit ihrer mum verstehen und wieder anerkannt werden in deren familie . wie soll ich das anstellen da die mum zihmlich streng ist .

BITTE HELFT MIR :"(

Immerhin bist du ja schon so schlau nicht noch deine Telefonnummer und Ihre hier zu verbreiten… aber mit drei klicks kenn ich den Job deines Vaters, deine Adresse und wer dich kennt auch ihre… also halte dich mal lieber etwas bedeckt mit den Infos die du hier so zum besten gibst über dich und andere

hallo.

aber das will ich nicht mehr ich will mich wieder
gut mit ihrer mum verstehen und wieder anerkannt werden in
deren familie . wie soll ich das anstellen da die mum zihmlich
streng ist .

noch nicht einmal verheiratet und schon stunk mit der schwiegermutter… ich würd sagen, du hast’s erstmal verkackt.
das macht man auch nicht, die geliebte tochter verführen und ihr so knall auf fall die unschuld rauben… tsts!
es gibt halt müttereltern, die haben damit ein problem.
entweder sind sie religiös, oder sie wehren sich dagegen, daß ihr kind erwachsen wird, oder sie empfinden es einfach als schlag ins gesicht ihres wohlgemeinten erziehungsauftrags (den sie übrigens noch vier jahre lang hat!).
aber wie auch immer: machen kannst du da gar nix. höchstens darauf hoffen, daß sie den ersten schock bald verdaut hat und das ganze etwas rationaler betrachtet. und natürlich mustergültiges verhalten an den tag legen, um nicht noch mehr öl ins feuer zu kippen. viel glück!

gruß

michael

Hallo,
ich war mal in der gleichen situation. Es war schrecklich, aber das versteckspiel und die spannungen haben mich mit meinem partner sehr eng zusammengeschweisst und DAS ist das positive darn. Und mit der zeit, wirst du auch wieder akzeptiert, weil die mom aufgeben wird. Wenn ihr stark bleibt und keinen keil zwischen euch treiben lässt, wird mom einsehen, dass sie aufgeben muß, weil sie sonst ihre tochter verliert. Der schlüssel ist die zeit. Aber es wird nicht leicht. Haltet durch.
L.G.

wie schon gesagt: als erstes ändere unbedingt mal Deinen Namen in einen Nick und posaune hier nicht alle Daten raus.

Zu Deinem Problem: Du scheinst nicht gerade viel nachzudenken mit Deinen 16 Jahren (siehe oben). Vielleicht befürchtet die Mutter Deiner Freundin, dass Ihr auch bei der Verhütung nicht besonders verantwortungsbewusst und erwachsen handelt.

Mit 14 Jahren kann man, aber muss man nicht unbedingt schon Geschlechtsverkehr haben, vielleicht hat ihre Mutter sich auch einen anderen für ihre Tochter gewünscht und ist einfach von Dir als Person nicht allzu begeistert. Es kann sein, dass sie Dir vertraut hat und gelaubt hat, Du würdest das (in ihren Augen) zu junge Alter respektieren und noch warten. Was eventuell noch vorgefallen ist, wissen wir nicht.

Ich weiss ja nicht, ob ihr überhaupt verhütet habt (tut übrigens ein ganz beträchtlicher Teil der Jugendlichen, die das erste Mal Geschlechtsverkehr haben, nicht!). Sollte es zum zweiten Mal kommen, bitte unbedingt verhüten!
14 Jahre ist noch sehr jung. Vielleicht solltet ihr ein offenes Gespräch mit ihrer Mutter suchen, um ihre Ängste (die sie sicher hat) beseitigen zu können.

Gruß Inge

Ich war auch in so einer -ähnlichen- Situation -allerdings war ich da deutlich älter!!!

Hier geht es um zwei minderjährige!

Wir wissen ja auch nicht was der Grund ist, warum ihn die Mutter „plötzlich“ (?) nicht mehr leiden kann…

Ja, am Anfang schweißt es zusammen -zum Schluß wurde dann die Reißleine gezogen…

Erwachsen? Sie ist 14!
Hi!
Also *räusper* ein wenig kann ich die Eltern schon auch verstehen.
Dass sie skeptisch sind.

Andererseits denke ich auch, dass ihr da zu einer Lösung kommen solltet.
Und die betrifft vor allem auch Deine Freundin: War sie beim Frauenarzt? Wie verhütet Ihr? Hat sie darüber auch mit ihren Eltern gesprochen?

Ich mein, wovor haben die Eltern Angst:

• zum Einen, dass sie ungewollt schwanger wird
  • zum Anderen, dass Du sie unglücklich machst.

Und die beiden Punkte solltet ihr ausräumen, so gut und offen es eben geht.

…höchstens
darauf hoffen, daß sie den ersten schock bald verdaut hat und
das ganze etwas rationaler betrachtet. und natürlich
mustergültiges verhalten an den tag legen, um nicht noch mehr
öl ins feuer zu kippen. viel glück!

Und das alles ist sicher hilfreich.

Grüße
kernig

sie wird bestimmt bald 15…
hallo.

… und irgendwann geht erwachsenwerden halt mal los.

Also *räusper* ein wenig kann ich die Eltern schon auch
verstehen.
Dass sie skeptisch sind.

meine rede :smile:

gruß

michael