Ich wurde auf dem Gymnasium nicht versetzt

Ich habe noch keine Realschule gefunden die platz hat und es sind schon Ferien was kann ich machen

Bist du zufällig ungefähr 14 oder 15 und früher mal auch ganz gut in der Schule?
Wenn ja: Das wäre nichts besonders Ungewöhnliches und noch kein Grund, vom Gymnasium abzugehen. *)
Man kann auch einfach das Jahr wiederholen und das Abi dann ein Jahr später machen.

Hast du zu Hause eigentlich keinen, der dich bei deinen schulischen Angelegenheiten unterstützen und beraten kann?

  • Ausnahme: Wenn das Nichtstun am Drogenkonsum liegt, und der Drogenkonsum auch nicht beendet werden kann, dann kann es recht aussichtslos sein …
2 Like

Sind nicht alle Sekretariate während der Ferien zu? Ach ich wohne in Niedersachen

Bist du überhaupt schon sicher, dass die Realschule das Richtige für dich ist?
Warum wurdest du nicht versetzt? Hast du in dem Jahr nichts für die Schule getan, oder hast du trotz aller Bemühungen zu wenig kapiert?

Servus,

gibt es denn in Deiner geheimen Gegend Realschulen, deren Sekretariate während der Ferien mehr als zwei Wochen lang nicht erreichbar sind?

Schöne Grüße

MM

Hallo,

nein, Schulsekretärinnen sind normale Angestellte mit 4 Wochen Ferien im Jahr, die sie während der Ferien nehmen müssen. Also, rumtelefonieren! Viel Glück.

Grüße
Siboniwe

Ich habe nichts für die Schule getan

Servus,

wie gesagt - länger als zwei Wochen sind die Sekretariate normalerweise während der Sommerferien nicht geschlossen. Wenn die Schulen nicht online veröffentlicht haben, wann diese Schließzeiten sind, rufst Du schlicht an und hörst dann vom Anrufbeantworter, wann wieder jemand zu greifen ist.

Schöne Grüße

MM

Frage die zuständige Schulbehörde