Hallo alle,
ich wurde vor drei Monaten von auf Whatsapp geblockt. Nun kann ich von dieser Person ein neues Profilbild sehen. Die Person hatte, kurz bevor sie mich blockierte, ein anderes Profilbild. Danach war nur der Avatar zu sehen. Seit letzter Woche habe ich eine neue Nummer, und da war auch nur der Avatar von der Person zu sehen. Vor einer Stunde habe ich ein neues Profilbild von dieser Person sehen können, aber nicht den Zeitstempel. Bin ich nun weiterhin blockiert oder nicht? Weil,die neue Nummer habe ich seit einer Woche schon.
Lieben Dank für die Antwort
Lilly3
Ich denke Du stellst Dir die falsche Frage.
Selbst wenn Du nicht mehr geblockt wärst würdest Du sicher mit Deinen stalking Maßnahmen GANZ schnell wieder geblockt werden! WhatsApp ist ein komisches Konstrukt da kann es eben heute mal so mal so sein.
Fazit: Nummer löschen, weitermachen. Viel Spaß.
Hi, Little H,
Sorry aber die neue nummer habe ich aus ganz anderen Gründen,nur mal so zu deiner Info. Es geht dich zwar nix an, aber mir persönlich wäre es ganz egeal, ob ich von demjenigen entblockt oder doch geblockt bin…mich wundert es nur, dass ich das Foto sehe…schönen Tag noch und vielen Dank für deine unterstellende Antwort!!!
Ich habe mich mit den Grundlagen von WhatsApp schon lange nicht mehr intensiv befasst.
Aber soweit ich mich erinnere, wird man in den Smartphones der anderen anhand der Telefonnummer identifiziert. Der Nutzernamen ist ist Option, die zusätzlich übertragen wird. Entsprechend blockiert man auch nicht einen Nutzer, sondern eine Handynummer.
Für das Handy der anderen Person bist Du jetzt zwei verschiedene Nutzer: Lilly3(alte Nummer) und Lilly3(neue Nummer). Erst wenn die bekannte Person auch die neue Nummer blockiert, wird sie die Nutzerin Lilly3 nicht mehr sehen.
… bis Du wieder mal eine neue Nummer hast …