Wir haben im Haushalt mehrere iPods/iPhone, sämtliche Lieder, die wir über iTunes heruntergeladen haben, sind auf einer externen Netzwerk-Festplatte gespeichert, auf die alle Zugriff haben. Nun ist die Festplatte anscheinend defekt und ich erwäge, auf iCloud zurückzugreifen. Allerdings möchte ich nur unsere Downloads von iTunes dort verwalten. Wichtig ist mir, dass aber auf unseren Endgeräten jeweilse nur die Lieder der Wiedergabelisten vertreten sind, nicht die gesamte Mediathek. Ist das möglich? Und reicht die angebotene Speicherkapazität von iTunes mit 5GB überhaupt aus?
Edit: Wie gehe ich dabei vor?
Hi,
ist iTunes Match für 25Euro im Jahr akzeptabel?
Falls ja, anmelden synchronisieren und gut ist. Alle Lieder sind überall verfügbar.
Auf den jeweiligen Geräten wird dann eine Playlist angelegt und dann lässt man nur diese Playlist und nicht die gesamte Mediathek synchronisieren.
MFG
Kann ich da nicht auch alle anderen Titel, die ich auf CD habe synchronisieren? Klingt jedenfalls schonmal ganz gut - gibts da ein Datenlimit?
Kann ich da nicht auch alle anderen Titel, die ich auf CD habe
synchronisieren?
ja, sogar die Lieder aus „bösen“ Quellen funktionieren anstandslos. :Klingt jedenfalls schonmal ganz gut -
gibts da ein Datenlimit?
Nein, und es wird nicht auf die anderen gratis 5GB verrechnet
google einfach mal nach „itunes match“ da findest du mehrere Artikel zur Funktionsweise.
MFG
Nochmal für Blöde…ich habe also „gewollte“ Titel auf dem iPhone/iPod und alles andere ist - wie vorher auf der externen Festplatte in der Cloud?
Ja,
und noch besser, die ungewollten Sachen sind per WLAN und/oder Handynetz verfügbar. Handy mit 16GB Speicher, 50GB Musik, kein Problem.
MFG
Worüber ich nun gar nichts finden konnte (oder ich habe es noch nicht wirklich verstanden) - was ist dann z.B. mit dem iPod shuffle? Wird der weiterhin über iTunes synchronisiert?
Ja der shuffle wird über itunes synchronisiert
Hi,
es gibt ein Limit bezüglich der Anzahl der Songs. Das liegt bei 25000 Titeln (wenn ich mich recht erinnere) ->Google.
Gruss
Joey