iCloud Benutzer ändern

Hallo,
mein Betreff drückt sich vielleicht falsch aus, das beschreibt nämlich eigentloch nicht wirklich mein Problem, aber anders ausdrücken kann ich mich irgendwie nicht. Finde leider auch nichts hilfreiches auf Google.
Also mein Problem wäre folgendes:

Seit iOS 6 wird in meinen Kontakten meine Schwester blau gekennzeichnet und ein kleines Männchen hinter ihrem Kontakt schmücckt mein Kontaktbuch. Vor kurzes ist mir aufgefallen, wenn ich mich über den Computer bei iCloud einlogge erscheint ihr Kontaktbild und mein iPad spricht mich auch mit ihrem Namen an.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Danke schonmal im Voraus!

Du musst in den Einstellungen unter SIRI festlegen dass das Gerät deinen Kontakt nutzen soll, das machst du am iOS Gerät selbst, dann wird das blaue Männchen auch von ihrerm Kontakt verschwinden, und sich zu deinem gesellen.

Hi,
kann es sein, dass du der cloud den namen deiner schwester als deinen verkaufst hast?
du kannst unter den siri einstellungen den sachverhalt aber wieder ändern…

ansonsten weiß ich des auch nicht…

gruß
alex

Hallo,

mein Betreff drückt sich vielleicht falsch aus, das beschreibt
nämlich eigentloch nicht wirklich mein Problem, aber anders
ausdrücken kann ich mich irgendwie nicht. Finde leider auch
nichts hilfreiches auf Google.
Also mein Problem wäre folgendes:

Seit iOS 6 wird in meinen Kontakten meine Schwester blau
gekennzeichnet und ein kleines Männchen hinter ihrem Kontakt
schmücckt mein Kontaktbuch. Vor kurzes ist mir aufgefallen,
wenn ich mich über den Computer bei iCloud einlogge erscheint
ihr Kontaktbild und mein iPad spricht mich auch mit ihrem
Namen an.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Danke schonmal im Voraus!

Hmmmm, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
Mein iPhone ist nur ein 4 und hat daher noch kein Siri.

Hallo,
Sie müssen bei den Einstellungen/allgemein/Siri beim Punkt meine Info sich selbst auswählen und nicht ihre schwester. Dann ist das symbol im Adressbuch hinter ihrem Namen und Siri redet sie mit ihren Namen an.

Hoffe ich konnte helfen.

Mfg

Hallo,
iOS denkt, dass deine Schwester der Eigentümer deiner Geräte ist.
Hast du dich angelegt?
Wenn nicht, dann solltest du das machen.

Dann klickst du deinen Namen einmal an, markierst ihn also, gehst oben in „Visitenkarte“ und dann auf „Das ist meine Visitenkarte“. Fertig. :smile:

LG

Hallo,
Sie haben doch von einem Ipad geredet ?

Richtig, besitze beides.
Aber danke für die zahlreichen Antworten!
Habe mich nicht als Kontakt gespeichert.
Dann weiß ich aber jetzt Bescheid, wie ich die Einstellungen ändern muss.

Tausend dank und schönen Sonntag Abend noch.

Blau bedeutet, der Partner hat auch ein iPhone.
Wenn z.B. eine iMessage geschickt wird erscheint Sie beim senden blau( und ist kostenlos), im Gegensatz zu
einer SMS grün ( kostenpflichtig) wenn der Partner kein
iPhone IOS 6 hat!

Hallo Bernd,

blau gekennzeichnet wird derjenige Kontakt, der als Bssitzer des Apple-Geräts registriert ist bzw. vom Gerät als solcher erkannt wird.
Demnach sind also die von Ihnen genannten Geräte auf den Namen ihrer Schwester registriert.
Unter Einstellungen/Allgemein/iCloud können Sie nachschauen, auf welchen Account das Gerät angemeldet ist. Dort lassen sich auch die Account-Einstellungen ändern.

Viel Erfolg

Stefan.

Hast du Siri irgendwann mal erzählt wem das Handy gehört? :wink:

Geh mal in die Einstellungen - allgemiene Einstellungen - Siri und dann unter „meine Info“. da solltest du das ändern können glaube ich.

Vg

Ist denn deine Schwester Inhaberin des Apple Accounts? Hat sie den Account angelegt?

Versteh es leider nicht.
Markus