iCloud Kauf Speichererweiterung und Einrichtung Familienfreigabe

  1. Ich möchte eine iCloud-Speichererweiterung kaufen. Nach dem Button „Kaufen“ soll ich mein Passwort der Apple-ID eingeben. Nach dem ersten Buchstaben geht dann gar nichts mehr. Was mache ich falsch?
  2. ich kann bei iCloud keine Familienmitglieder hinzufügen. Direkt nach der Eingabe der Apple-ID des anderen Familienmitgliedes und Butten „Hinzufügen“ nur helles Bild, sonst nichts! Was mache ich hier falsch?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und wünsche Euch einen schönen restlichen 3. Adventssonntag sowie noch eine geruhsame vorweihnachtliche Zeit.

Zu 1:
Benutzt du die Standard Tastatur oder eine zusätzliche? Ansonsten bitte mal mit der Nativen iOS Tastatur versuchen.

Kannst du andere Käufe etc im Appstore Bestätigen?
Ich würde einfach das Telefon einmal neustarten, danach brauchst du auch zum laden kostenloser APPs wieder ein Kennwort.

Dann zum Test eine Kostenlose APP deiner Wahl laden.

zu 2.

Auch hier bitte unter Einstellungen > iCloud > Auf deinen Namen Tippen Testen ob hier eine Verbindung zur iCloud hergestellt werden kann bzw. die Account Daten geladen werden.

Ich würde außerdem unter Einstellungen > iTunes & AppStores > Apple-ID > abmelden, einmal meinen Account entfernen und neu anmelden

Liebe Grüße

Erstens DANKE für die Antwort. Habe mich vertan in der Rubrik - ich habe eine MacBook pro, also Tastatur. Trotzdem werde ich einmal Deine Vorschläge befolgen - melde mich zu gegebner Zeit dann noch einmal mit „Sachstandsmeldung“.

DANKE - DANKE - ich habe es mit Deiner Hilfe geschafft!