iCloud Zertifikat wird auf iPhone 5 nicht mehr erkannt

Moin,

ich habe auf meinem iPhone 5 (7.0.2) die iCloud eingerichtet. Seit einigen Tagen bekomme ich immer die Fehlermeldung beim Emailabruf meiner @me Adresse: „Das Zertifikat für diesen Server ist ungültig. Eventuell werden Sie mit einem Server verbunden, der vorgibt, „setup.icloud.com“ zu sein, und ihre vertraulichen Daten gefährdet.“

Woran kann es liegen? Was muss ich tun?

In anderen Foren, z.B. Apfeltalk, wird gesagt, es könne mit einem falschem Datum im System zusammenhängen. Das ist bei mir aber richtig eingestellt. Oder es hänge mit der Umstellung der Mailadresse von @icloud zu @me zusammen. Aber eine Lösung habe ich dazu noch nicht.

Ich habe auch schon versucht, das Konto zu löschen und neu einzurichten, aber auch beim Löschen möchte er mein Kennwort haben. Wenn ich das dann eingebe, kommt wieder dieselbe Fehlermeldung.

Cheers Topper

so, habs selbst rausbekommen. Lag wohl daran, dass ich beim Auftreten der Fehlermeldung immer in einem WLan war, bei dem offensichtlich eine Portbeschränkung hinterlegt ist…