Icon für SMS, E-Mail, WhatsApp etc. in Sperrbildschirm oben links

Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem noch ein Samsung Galaxy S6. Bei diesem wurden jegliche Benachrichtigungen (SMS, E-Mail, WhatsApp, Threema, Kalender) als Icon im Sperrbildschirm oben links angezeigt, sobald man das Display eingeschaltet hat, ohne das Handy zu entsperren. Ohne Absender und Textauszug, einfach nur das Icon, für welchen Dienst sich das Handy gerade gemeldet hat. Seitdem ich das Samsung Galaxy S7 habe, wird im Sperrbildschirm nix mehr angezeigt. Man muss das Telefon erst entsperren, bevor man die Icons wieder sehen kann. Lässt sich das beim Galaxy S7 wieder so einstellen wie es beim S6 war? Wenn ja, kann mir jemand erklären wie das geht?

Danke schon mal im Voraus!

Grüße
fam1208

Ok, habe es selbst rausgefunden:

Android Einstellungen (das Zahnrad) -> Gerätesicherheit -> Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm
Hier kann man dann einstellen, ob gar nix angezeigt werden soll, die ganze Nachricht oder nur das jeweilige Symbol für z.B. WhatsApp, Threema, E-Mail etc.