iconBIT Toucan Stick

Hallo, habe mir einen iconBIT Toucan Stick gekauft,leider  ohne Bedienungsanleitung.
Wenn ich den Stick mit dem eingebauten HDMI Anschluß am Fernseher anschließe, passiert gar nichts. Mein Fernseher zeigt immer nur an:  Kein Signal
Wäre nett,wenn mir jemand erklären könnte,wie der Stick angeschlossen wird.
MfG

Hallo,

Hallo, habe mir einen iconBIT Toucan Stick gekauft,leider
 ohne Bedienungsanleitung.

Die könntest Du ja beim Hersteller erfragen: http://www.iconbit.com/catalog/minipc/iconbit_toucan…

Wenn ich den Stick mit dem eingebauten HDMI Anschluß am
Fernseher anschließe, passiert gar nichts. Mein Fernseher
zeigt immer nur an:  Kein Signal
Wäre nett,wenn mir jemand erklären könnte,wie der Stick
angeschlossen wird.

Naja, HDMI ist schonmal Ok. Hast Du da auch noch per USB bzw. Micro-USB die Versorgungsspannung gegeben? Das ist schliesslich ein kleiner Computer, der braucht Saft zum arbeiten :wink:

Gruß
h.

Da ist noch ein Micro-USB Kabel dabei,und wo schließ ich den an? Micro-USB in den Stick und das andere Ende( den USB Anschluss ) in einen freien USB Anschluss am Fernseher?

So,Bild hab ich schon mal,jetzt musste ich nur noch wissen,( Click the next button to continue). Wie soll ich den Knopf drücken? Habe zwar eine Maus dabei bekommen,doch sehe ich nirgendwo einen Curser. Probleme über Probleme

Hi,

Micro-USB in den Stick und das andere Ende( den USB
Anschluss ) in einen freien USB Anschluss am Fernseher?

Ja, da sollte genug „Saft“ rauskommen. Wenn der Stick ggf. mehr Strom braucht kann man auch ein Ladegerät vom Handy mit dem MicroUSB Anschluss nehmen. Halt drauf achten, das da auch 5V rauskommen.

Gruß
h.

Hallo,

So,Bild hab ich schon mal,jetzt musste ich nur noch wissen,(
Click the next button to continue). Wie soll ich den Knopf
drücken? Habe zwar eine Maus dabei bekommen,doch sehe ich
nirgendwo einen Curser. Probleme über Probleme

Wie bereits geschrieben … das Dingelchen sollte eigentlich bekannt sein, das heißt Du wirst sicher in den Fachforen zu dem Gerät noch weitere Infos finden! Was das klicken angeht sollte das mit der Maus allein gehen. ABER da das ja ein Computer ist KANN es sein, das Du da dann ggf. jedenfalls kurzfristig eine tastatur anschliessen solltest. DAS geht dann wiederum über den anderen USB2 Anschluß (da steckt ggf. im Moment so ein Funk-Dongle drin, den natürlich entfernen).
Je nachdem was man später mit dem Teil machen will sollte man mal nach einer kombinierten Funkttastatur mit Touchpad oder Scrollrad integriert in der Größe einer Fernbedienung schauen. Die gibts dann meist in der elektronischen Bucht oder so :wink:

Gruß
h.