Icq 2002

Moin liebe Leser,

also ich habe mir neulich die 2002beta Version von ICQ gesogen und nun auch installiert…
jetzt habe ich DSL und beim Rechnerstart sagt ICQ automatisch, dass er keine Verbindung zum ICQ Server herstellen konnte…
auch logisch, da ich die Internetverbindung noch nicht eingestellt habe…

Wie kann ich aber es einstellen, dass ICQ dies nicht mehr probiert? Wenn ich bei Verbindung (Main->Connections) was einstelle, ist
es egal, ob ich LAN oder Modem wähle… probiert er bei beidem :-/

Danke und Gruß
Marco

Ps. Ich finde es eigentlich so nicht schlecht, nur stört mich das wegklicken des Feldes :smile:

Schau mal in der Systemsteuerung-Internetoptionen nach. Da gibt es unter „Verbindungen“ eine Option, ob sich der Rechner bei Bedarf ins Netz einloggen darf („Immer Standardverbinung wählen“). Setze den Haken dort und schon sollte alles funktionieren.

Gruß
Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marco,

das ist schon okay so… er soll sich ja nicht alleine einwählen. Ich halte nicht viel davon, kennwörter auf dem Rechner zu lassen. :smile:

Mir wäre es eben nur lieb, wenn icq es nicht automatisch probiert. ICQ also startet, wenn die Verbindung steht. So wie früher…

Gruß
Marco

Hallo Marco,
wo hast du dir ICQ 2002 runtergelanden? Ich kann überall nur die Version ICQ2001 finden.

Gruß Marcel.

Hi Marcel,

ist es auch erst, aber irgendwo war dann bei der Installation was von 2002b gestanden, daher habe ich mir scheinbar nur das gemerkt.

Gruß
Marco

Na denn, kannst mir ja bescheid sagen wenns wirklich 2002 gibt.

-MArcel-

Hi Marco !

Hast Du unter Voreinstellungen-Verbindungen-Bei Startup ICQ starten das Häkchen entfernt ? Ansonsten fährt ICQ mit hoch und versucht natürlich sich anzumelden was dann wg. fehlender „Onlinigkeit“ :wink:) natürlich fehlschlägt.
Gruß Maik