ICQ 6.5 - Emoticons werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich verzweifel an dem Problem, dass bei ICQ 6.5 (unter XPprof) zunächst keine Emoticons angezeigt werden, wenn ich das Programm gestartet habe und ein Chatfenster öffne.
Wenn ich dann auf „Smiley hinzufügen“ gehe, öffnet sich zwar die Gallerie, aber es ist nicht zu sehen. Man kann dann reinklicken und es erscheinen die „Auswahl-Rahmen“, und die ausgewählten Smileys werden auch korrekt im Textfenster angezeigt, jedoch aber nicht in der Gallerie, was ja die Auswahl der richtigen Smileys unmöglich macht.
Nachdem man DANACH einmal die Einstellung „eigene Emoticons anzeigen“ aktiviert oder deaktiviert, erscheinen plötzlich die bis dahin angeklickten Smileys wieder in der Gallerie!

D.h. also, ich müsste nach jedem Start von ICQ in der leeren Gallerie blind alles anklicken, dann das Häkchen setzen, und hätte ab da wieder alle Bildchen zur Auswahl!

Ich hab mehrfach neuinstalliert, alte und neue Versionen, dazwischen die Registry aufgeräumt … alles ohne Erfolg. Java, Flash- und Shockwave alles aktuell, mit und ohne AV probiert, aber es ändert sich nichts. Auf einem 2ten PC läuft es dagegen ohne Probleme!

Kennt jmd. dieses Problem, und weiß vlt. sogar, wie man es beheben kann?

LG
Tim