ICQ 6 und Autorisierung

Hallo Leute,

ich habe den ICQ 6 installiert. Nun habe ich das Problem, daß andere User anscheinend nicht mehr meine Autorisierung abwarten müssen, um mich in ihre Kontaktliste einfügen zu können. Steht auf einmal da, das ich von User „XY“ zu seiner Kontaktliste hinzugefügt wurde.

Im ICQ 2003Pro konnte ich das in den Preverences einstellen, mit einigen anderen Sachen dazu, die ich aber allesamt im ICQ 6 nicht mehr finde.

Kann mir jemand helfen, wie ich das wieder einstellen kann. Vielleicht kann man beim 6er auch von Simle Mode auf Advanced Mode umschalten wie vorher auch? Ich kann soetwas aber nicht finden.

Danke
Olli

Hallo,

ich habe den ICQ 6 installiert. Nun habe ich das Problem, daß
andere User anscheinend nicht mehr meine Autorisierung
abwarten müssen, um mich in ihre Kontaktliste einfügen zu
können. Steht auf einmal da, das ich von User „XY“ zu seiner
Kontaktliste hinzugefügt wurde.

das war in ICQ noch nie nötig - das ist einer der vielen Mängel, die das ICQ-Protokoll hat.

Du solltest daher auf ein besseres Instant-Messaging-Protokoll, etwa XMPP (Jabber), umsteigen. Mit einem geeigneten Gateway/Transport (vgl. etwa http://web.swissjabber.ch/index.php/Transports) kannst du nach wie vor zu ICQ-Benutzern, die noch nicht gewechselt sind, Kontakt halten.

PHvL

das war in ICQ noch nie nötig - das ist einer der vielen
Mängel, die das ICQ-Protokoll hat.

Du solltest daher auf ein besseres
Instant-Messaging-Protokoll, etwa XMPP (Jabber), umsteigen.
Mit einem geeigneten Gateway/Transport (vgl. etwa
http://web.swissjabber.ch/index.php/Transports) kannst du nach
wie vor zu ICQ-Benutzern, die noch nicht gewechselt sind,
Kontakt halten.

PHvL

Hallo PHvL,

nun beim ICQ2003 Pro und auch dessen Vorgängerversionen war das sehr wohl möglich. Zu finden unter Security. Mann kann hier einstellen, ob ein neuer User nach Authorisierung fragen muß, oder einem direkt in die Kontaktliste aufnehmen kann. Ab dem 5er konnte man das nicht mehr einstellen, bzw. habe ich die Funktion nicht mehr gefunden. Darum auch die Frage, wo das einzustellen ist. Ich dachte, daß das doch irgendwo sein muß/sollte. Diese Funktion ist für mich ein Kriterium zum Umstieg auf den 6er.

lg
Oli