ICQ 6: Weiße Blume

Hallo, Ihr Wissenden,

meine Freundesliste beim ICQ enthält seit Monaten 3 Einträge, ich bin sicher, beim Gegenüber bin ich auch noch drin.
Normalerweise sind die Blüten rot, wenns Gegenüber nicht da ist, das ist klar. Neuerdings hab ich allerdings immermal weiße.
Das würde aber bedeuten, das ich den Betroffenen erst in meine Liste aufnehmen müsste, oder?
Mach ich aber nicht, und am nächsten Tag ist alles wie immer. Nicht da, rote Blume, oder wenn da, eben ein anderes Zeichen.

Find ich komisch, hat die weiße ne neue Bedeutung? Oder spinnt icq wiedermal?

Fragt sich dankend
Uta

Das würde aber bedeuten, das ich den Betroffenen erst in meine
Liste aufnehmen müsste, oder?
Mach ich aber nicht, und am nächsten Tag ist alles wie immer.
Nicht da, rote Blume, oder wenn da, eben ein anderes Zeichen.

Also ich habe, um ehrlich zu sein, nicht alles verstanden, von dem was du erklären wolltest.
Aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen.
Wenn das ICQ-Blümchen bei mir weiß ist, heißt das, dass der andere Kontakt mich noch nicht aufgenommen hat & die sicherste Sicherheitsstufe eingestellt hat, wobei der online-Status nur für die sichtbar ist, die auch in der jeweiligen Freundelsliste sind.
Heißt auf Deutsch, der Kontakt muss dich erst aufnehmen.
Aber so wie ich das bei dir verstanden habe, ist das ja schon der Fall. Aber naja, vielleicht konnte ich ja doch ein wenig helfen :wink:
LG Melina

Hallo Melina,

vielleicht hab ichs ein wenig umständlich erklärt, denn so, wie du es sagst, kenn ich das auch.

Also nehmen wir mal an, einer dieser Kontakte hieße Sonne. Und Sonne kenn ich schon lange, sie ist in meiner Liste und ich in ihrer. Allerdings haben wir in letzter Zeit seltener Kontakt.
Sonne hat beruflich viel zu tun und ist selten online, hat von daher fast immer eine rote Blume. Klar.
Vorgestern hatte Sonne eine weiße. Und heute ist sie wieder rot. Ohne das wir irgendwas gemacht haben…
Wenn sie wiedermal weiß ist, werd ich mal versuchen, Sonne anzusprechen, vielleicht kommen wir der Sache so auf den Grund.

Ich danke dir und wünsch noch einen schönen Abend.
Uta

Hallo,

hast du schon mal versucht, den besagten Kontakt aus der Liste zu löschen und neu hinzuzufügen?

VG,
Yada

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kenne dein Problem… bei mir ist es dasselbe. Gerade habe ich deinen Artikel gelesen und mich geärgert dass niemand eine Antwort weiß und wie der Zufall es will bin ich gerade darauf gestoßen.

Bei mir war es wie folgt: Ich bin ziemlich oft Invisble und plötzlich waren einige Kontakte wie von dir beschrieben weiß. Als ich gerade gebeten wurde in den normalen Online-Status zu gehen, verschwanden die weißen Blumen plötzlich. Versuch es einfach mal ob es dann bei dir auch funktioniert?!

Liebe Grüße
Padde

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe das gleiche Problem an meinem Pc (der Vista drauf hat)- alle Blumen, sprich Kontakte, weiß…also nicht ansprechbar…bzw. bei mir ist es sogar so, dass wenn ich narichten sende sie bei den anderen personen ankommen aber diese können mir dann nicht schreiben…

Die Sache, dass einige Kontakte weiss werdenm wenn ich unsichtbar bin ist bei mir am Laptop so, ist aber etwas total anderes, also hilft das nicht viel weiter…ich hoffe bald weiß jemand Rat…