ICQ Authorisation

Hi!

Wenn einer authorisiert werden will und mir seine Anfrage schickt, bekomme ich:

ein Fenster mit „Failed to open Authorization accept response dialog.“ und wenn ich was anfasse „Runtime Error … abnormal programm termination“ und icq stürzt ab.

Habe ICQ 2001b heute komplett gelöscht und neu installiert und mir einen neuen account zugelegt, geht aber immer noch nicht.

'( woran kann das denn liegen?

cu, C:smile:ra

Deinstalliere es mal,dann lösche den Ordner,wo es drin installiert war. Der ist nach der Deinstallation nämlich immernoch da. Dann reinige die Registry von den ICQ-Resten. Anschließend neu installieren.

Gruß
Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Deinstalliere es mal,dann lösche den Ordner,wo es drin
installiert war. Der ist nach der Deinstallation nämlich
immernoch da. Dann reinige die Registry von den ICQ-Resten.
Anschließend neu installieren.

Gruß
Marco

Danke, Marco :smile:

dachte ich mir auch und habe es deinstalliert und alle Reste und Ordner gelöscht … aber das hat leider nichts genützt.

*imdunkelntapp* C:smile:ra

Was hast du mit der History gemacht ? Die ist im Ordner 2001b im ICQ-Verzeichnis. Ich habe mal gelesen,daß es auch daran liegen kann,wenn diese Files einen Fehler haben,daß ICQ abstürzt. Deine Kontakte sind auch auf dem ICQ-Server gespeichert sind,du würdest nur die History verlieren. Lösch sie also mit und versuch sie hinterher nicht wieder einzuspielen.

Gruß
Marco

Was hast du mit der History gemacht ? Die ist im Ordner 2001b
im ICQ-Verzeichnis. Ich habe mal gelesen,daß es auch daran
liegen kann,wenn diese Files einen Fehler haben,daß ICQ
abstürzt. Deine Kontakte sind auch auf dem ICQ-Server
gespeichert sind,du würdest nur die History verlieren. Lösch
sie also mit und versuch sie hinterher nicht wieder
einzuspielen.

Gruß
Marco

Hi Marco, ich hatte es deinstalliert und ALLES gelöscht, den ganzen ICQ-Ordner samt Inhalt und nichts übernommen. Ich habe auch meine alte ICQ-Nummer gelöscht *heul* und keine Kontaktlisten übernommen *knatsch* kaputt war das übrigens vorher schon, deswegen hab ich die Arie angesungen :wink: vielleicht liegt das an welchen Einstellungen in meinem PC?

bacio, C:smile:ra

Hi Marco, ich hatte es deinstalliert und ALLES gelöscht, den
ganzen ICQ-Ordner samt Inhalt und nichts übernommen. Ich habe
auch meine alte ICQ-Nummer gelöscht *heul* und keine
Kontaktlisten übernommen *knatsch* kaputt war das übrigens
vorher schon, deswegen hab ich die Arie angesungen :wink:
vielleicht liegt das an welchen Einstellungen in meinem PC?

bacio, C:smile:ra

Ich könnte mir noch vorstellen,daß irgenwelche Einstellungen in der Registry defekt/falsch sind. Laß mal ein Programm wie RegCleaner, Norton Utilities oder sowas in der Art drüberlaufen.

Gruß
Marco

Hi Cora!

Schon mal probiert, den Patch von der ICQ-Webseite für ICQ 2001b zu installieren? der soll einige Probleme lösen hab ich gehört.
allerdings weiß ich nicht wirklcih näheres.
Ich denke, es wäre aber ein Versuch wert.
Viel Glück!
Ilse

Hi,

ich hab das gleiche Problem. Bin bisher auch ziemlich ratlos. Also wenn du was weißt, halt mich bitte auf dem laufenden. :smile:

Viele Grüße
Andreas

Hi,

ich hab das gleiche Problem. Bin bisher auch ziemlich ratlos.
Also wenn du was weißt, halt mich bitte auf dem laufenden. :smile:

Viele Grüße
Andreas

Hi Andreas!

Auf meine diesbzgl. Frage in den ICQ boards „… working behind a firewall“ (ich dachte es könnte vielleicht am ehesten mit dem Zonealarm zusammenhängen - obwohl, das hat ja mal damit funktioniert) hat sich einer gemeldet, der das gleiche Problem hat und Du bist nun der zweite.

Nachdem ja alles nichts genützt hatte, deinstallieren, Dateien löschen, user löschen und neu registrieren und zuletzt habe ich in den Einstellungen wo das mit den proxies und ports steht rumgefummelt … habe ich gestern das alte ICQ2000b für Win95 installiert, obwohl ich Win98 habe und siehe da: das geht.

Also entweder sind wir zu blöd, das neue ICQ2001b richtig einzustellen, wobei es mich wundern würde, daß es das nicht von vorne herein wäre oder es ist ein bug drin. In beiden Fällen erstaunt es mich, daß nicht mehr user dieses Problem haben.

Was hast Du für Windows und Firewall …? Vielleicht können wir anhand unserer Übereinstimmungen rauskriegen, wo der Hund begraben ist.

cu, C:smile:ra #151540625