ICQ beenden (Task bleibt geladen)

Salute leidgeprüfte Kollegen,

ICQ nervt immer mehr. Neuestes Problem: Wenn ich es beende (Rechtsklick auf Systray-Symbol -> „Beenden“) verschwindet zwar das GUI und ich bin auch aus dem Netzwerk abgemeldet, im Taskmanager ist der ICQ-Prozeß aber nach wie vor geladen.

Was läuft hier falsch? Problem auch: Wenn ich ICQ dann wieder starten möchte, geht das nicht; ich muß das %§&/"@$%!-Programm im Taskmanager erst vollständig abschießen.

Ich hoffe, ein sachkundiger Mensch kann mir helfen… Einstweilen beste Grüße :o)
-R o b.

Du könntest ICQ nur nochmal neu installieren. Wieviel RAM hast du denn? Vielleicht lahmt ja dein PC nur.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ICQ ist ziemlich lästig…
Hallo Nemesis7840,

Du könntest ICQ nur nochmal neu installieren. Wieviel RAM hast
du denn? Vielleicht lahmt ja dein PC nur.

Naja, also wenn ICQ mehr als meine 1,5 GB RAM benötigt, um sauber zu laufen, dann schieß ichs echt auffen Mond! Ich habe den Laden ja eher im Verdacht, daß die ganz gezielt das Teil am Laufen halten, das verhielte sich zumindest analog zum Installationsprozeß, in dem ICQ sich überall auf dem System einnisten will (Startmenue-Eintrag, Schnellstart-Button, Desktop-Symbol, Toolbar, Autostarteintrag, Newsletter und was weiß ich noch alles…) Widerlich! Quicktime und Adobe sind da auch nicht besser. Aus diesem Grund scheue ich eine Neuinstallation auch mehr als der Teufel das Weihwasser, aber nunja.

Grüße vom genervten
-R o b.