ICQ Belästigung

Hallo,

viele von euch kennen ihn sicherlich, den Herrn Andrew K., der dauernd ICQ- User unter dem Name Mareen Gebert oder auch Claudia Hattitten added, um sie damit auf seine XXX-Seite zu locken.
Immer wenn er mich mal wieder hinzufügen will, sperre ich seinen Account in meiner Liste, aber eine halbe Stunde später hat er schon wieder einen neuen Account erstellt und versucht mich erneut zu adden.

Das wird auf die Dauer ziemlich lästig. Kann ich dagegen nichts tun?
Kann man so einen Idioten nicht aus dem Verkehr ziehen?

Gruß,
Firespeier

Servus,

hast du i-wo deine ICQ Nummer angegeben, bzw. hast sie mal angegeben? Wenn ja dann gratulier ich dir, dass du auf einer Spambotliste bist. Eine Spambotliste macht genau das, was du sagst, sie will dich immer wieder hinzufügen, mit den verschiedensten Accounts.

Was du machen kannst:
Du machst dir einen 2. Account und sagst dienen Freunden, das du die Nummer wechselst, wegen Spam.
Außerdem werden dann auch manchmal einige unbekannte Leute indirekt entfernt.

Was auch sien kann ist, das du auf so einer Seite warst und du dir ein Virus/Schadsoftware eingefangen hast, die deine Nummer in ICQ analysiert hat und immer einem Fakeaccount diese zuschickt, sodass du zu gespamt wirst.
Diese Schadsoftware lässt sich aber schwerer identifizieren, da es kein „regulärer“ Wurm etc. ist.

Servus

hast du i-wo deine ICQ Nummer angegeben, bzw. hast sie mal
angegeben?

Ich wüsste nicht, dass ich das gemacht hätte.
Trotzdem danke für die Info.

Gruß,
Firespeier

Hallo,

wenn du möchtest kannst du auch dir Skype installieren.

Skype hat den Vorteil, dass man nicht hacken kann in Skype, weil Skype verschlüsselt die Nachrichten sendet.

Wie gesagt: Es liegt bei dir ob du es dir installieren möchtest, ich habe nur Mal dir den Tipp geben wollen.

PS.: Skype ist auch kostenlos in der Benutzung und im Download.

Gruß

Stefan

Man kann auch in Skype vollgespämt werden…

Skype hat den Vorteil, dass man nicht hacken kann in Skype,
weil Skype verschlüsselt die Nachrichten sendet.

Dafür spioniert der Betreiber Dich aus, sogar über die Kommunitakion im Skype hinaus. Dazu gab es mehrere belegte Vorfälle, kann man z.B. im Heiseticker lesen. Die einzige Möglichkeit ist ein IM der eine vernüftige Benutzervewaltung mitbringt (ICQ z.B. hat keine Blackliste, alle möglichkeiten jemanden zu sperren erfolgen über den Client und können umgangen werden) und eine End-zu-End Verschlüselung bietet, wie z.b. Jabber das tut.