ICQ-Client mit Sicherheitseinstellungen

Hallo,

also entweder bin ich zu doof zum suchen oder die Frage wurde bisher nicht so beantwortet im Archiv, wie ich es bräuchte ;-/. Ich brauche einen möglichst dummygeeignenten und weitestmöglich sicheren Instant Messenger. Nachdem ich nun schon ein paar Messenger erfolglos installiert habe (icq 6.5 und Miranda lassen mich nicht einstellen, dass die Aufnahme auf die Kontaktliste nur mit Zustimmung möglich ist und SIM ertränkt mich beim Start in Fehlermeldungen dass irgendwelche dlls nicht auffindbar wären) wirds mir langsam zu dumm ;-o.

Und zwar suche ich einen Client für icq mit folgenden Voraussetzungen:

• möglichst Freeware
  • möglichst einfach handzuhaben
  • deutschsprachig
  • möglichst wenige Sicherheitslöcher, besser gar keine :smile:
  • wird regelmäßig upgedatet (Sicherheitslöcher) gestopft
  • Download bringt keine Viren/Trojaner mit
  • lässt vor allem auch Sicherheitseinstellungen zu (und zuverlässig einhält)
    . dass andere mich nur mit meiner Zustimmung auf die Kontaktliste aufnehmen dürfen
    . und dass ausschließlich diejenigen mir Nachrichten etc. schicken dürfen, die ich auf der Kontaktliste habe.

Wer kann mir sagen, welcher Messenger dem möglichst nahe kommt? Danke für jeden Tipp
Nena

Hallo,

Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber:

Und zwar suche ich einen Client für icq mit folgenden
Voraussetzungen:

. dass andere mich nur mit meiner Zustimmung auf die
Kontaktliste aufnehmen dürfen

Das hat mit dem Client gar nichts zu tun. Ich kann in meine Kontaktliste aufnehmen, wen ich will, auch dich.

. und dass ausschließlich diejenigen mir Nachrichten etc.
schicken dürfen, die ich auf der Kontaktliste habe.

Ebenso - ich kann Nachrichten schicken, wem ich will, das kann dein Client nicht beeinflussen.

Cheers, Felix