Icq dauerhaft entfernen

Hallo an alle Wissenden,

meine Tochter hat sich vor ca. einem Jahr bei ICQ angemeldet. Sie findet das Portal toll, aber mir stinkt es gewaltig, dass es bei ICQ noch so manche Baustelle in den AGB´s vorhanden sind. OK befor jemand denkt warum hat Sie es dann erlaubt, das war ich nicht das war mein Götter Gatte. Der hat sie erst gar nicht gelesen, weil ja eine 11 Jährige bestimmt weiss, das alles ok ist. Was mich einfach nervt ist, das diese Seite eine solche Presenz auf meinem Rechner hat. Habe mich bereits durch´s WWW durchgeforstet und immer wieder gesehen das es schier unmöglich ist das Konto so zu löschen, das nichts mehr bei denen hinterlegt ist. Einige hatten viele vorschläge aber so wirr geschrieben, das es mir schier unmöglich war auch nur ansatzweise zu verstehen was die meinen. Ihr alle seid meine Hoffnung, das ich das Problem lösen kann, ohne einen Übersetzer zu brauchen. Oder muss ich mich leider damit abfinden, das ich nur Ihre Daten löschen und das Ding per deinstalation von meinem PC bekomme, ohne tasächlich Ihr Konnto gelöscht zu haben. Mir raucht der Kopf ich übergebe hiermit die Frage an EUCH.

Liebe Grüße

Die Verzweifelte

http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2F…

Hallo Verzweifelte,

willst du den Account komplett löschen? Geht nicht. Hat ICQ nicht vorgesehen.
Du kannst über die ICQ-Hauptseite einloggen und alle Infos die ihr nicht in die Öffentlichkeit tragen wollte rauslöschen.
Machbar wäre sogar eine trash-Mail einzurichten und diese in ICQ angeben.

Wenn dir das Programm ICQ als solches auf dem Rechner nicht passt.
Wechselt zu Miranda. Beherrscht das ICQ-Protokoll, keine Werbung, regelmäßige updates, jede Menge plugins je nachdem was Kind noch damit machen will oder nicht.

Du wirst um ICQ nicht drumrumkommen wenn das Kind das will.
Mit 11 bzw. 12 sind die nämlich gewitzt genug trotzdem damit zu chatten z.B. ICQ2go.
Besser ist es allemal Kinder über die Gefahren und Möglichkeiten von Chatprogrammen bzw. privaten Angaben im Internet aufzuklären und Vertrauen zu schaffen, so dass du mitbekommst wenn was „schiefläuft“.
Schüler-VZ, wkw, fb, alles läuft aufs gleiche raus. Die wollen sich nachmittags zuhause Unsinn schreiben :smiley:

Grüße Bröselchen

Was mich einfach nervt ist, das diese Seite eine
solche Presenz auf meinem Rechner hat.

Was meinst du damit? Wenn sich ICQ in den Internetbrowser einträgt, wurde vermutlich automatisch die ICQ-Toolbar installiert. Die kann man über die Systemsteuerung wieder entfernen.

ICQ ist quasi die Nummer 1 wenn es ums Chatten geht, gefolgt von MSN - die AGB sind bei MSN nicht so extrem wie bei ICQ (dort gehen nicht alle versendeten Dateien automatisch in den Besitz von ICQ über) - also wäre eventuell MSN eine Alternative. Viele Kids haben ohnehin schon einen Multimessenger, also ein Programm, welches viele Dienste (MSN, Yahoo, ICQ usw.) beherrscht.

Verbieten wird meiner Erfahrung nach nix bringen, es gehört halt einfach dazu. Auch ich nutze ICQ jeden Tag :smile: