ICQ durch Proxy und Firewall

Hi,

ich sitze gerade an meinem Arbeitsplatz und würde gerne etwas über ICQ chatten. Leider aber ist der Zugang zum Internet mit Firewalls und Proxy-Server gesperrt, deswegen kann sich ICQ nicht connecten. Selbst wenn ich Alles detailiert in icq angebe kommt es immernoch nicht durch !

Auch Webbased ICQ will von hier aus nicht funktionieren. Liegt vermutlich (sehr sicher sogar) wieder an den Ports… meine Frage nun: Wie kann ich mich ins ICQ connecten ???

Gibt es nicht noch ne Möglichkeit oder vielleicht nen guten hmmm, php-Programmierer der da was machen könnte (vielleicht so ne Art Web-Interface) ??? Ich würde einfach alles tun für ICQ hier (sonst ist doch sooo langweilig) !

Vielen Dank schonmal im vorraus,

Gruß, Frank

es gibt doch so ein anderes programm… mir fällt grade der name nicht ein.
aber mit dem kann man icq, aol-messenger und noch ein anderes chatproggi gleichzeitig machen, also es meldet sich bei allen an oder so…

ich meine du könntest ja mal dieses programm ausprobieren, vielleicht kommt das dann mit den ganzen ports zurecht.

es heißt glaub ich trillian oder so… auf jeden fall irgendwas mit tri am anfang.

hoffe du stirbst nicht vor langer weile.

cu

Hallo Frank,

bevor Du vor lauter Langeweile womöglich noch anfängst zu arbeiten :smile:)), versuch mal diesen Link:

http://go.icq.com/icqgo/web/0,00.html

Auf dieser Site komme ich im Büro problemlos ins ICQ rein, obwohl dort sicher auch alle möglichen Firewalls dazwischenhängen, denn ich kann mich dort nicht mal ins w-w-w einloggen.

Versuch’s halt mal, ob es klappt, sonst müsstest Du vielleicht doch mal drandenken, was anderes Produktives zu tun. *grins*

Gruß

Moni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jepp, Trillian
… einfach nach „trillian download“ googlen, und
du hasts.

Ein Problem: wenn die nötigen Ports dicht
sind, funzt das leider nicht :frowning:

Gruss, Marco

… einfach nach „trillian download“ googlen, und
du hasts.

http://www.ceruleanstudios.com

Ein Problem: wenn die nötigen Ports dicht
sind, funzt das leider nicht :frowning:

Im Original-Artikel stand was von Proxy - und Trillian kann auch ICQ über einen Proxy tunneln (Preferences/Proxy), sofern der Proxy das zuläßt.

Gruß
Ijon_Tichy

Will dich weder beleidigen noch fehlende Arbeitsmoral unterstellen. Aber als angehender IT-Kaufmann weiß ich was Viren in einem Firmennetzwerk bewirken können und der Einsatz von Proxy und Firewall kommt genau aus diesen Gründen zum Einsatz.

Es gibt immer Mittel und Wege ein Schlupfloch zu finden, du solltest dir nur über die Konsequenzen im klaren sein. Vielleicht denkst du mal über ne gute Versicherung nach. Falls die Firma Datenverlust und Ausfall von Rechenleistung wegen nem Virenbefall auf dich zurückführen kann wirds nämlich eng, sprich teuer…!!!

kommt drauf an was für ne software aufm server installiert ist… soweit ich weiss ist es bei Ken! am „schwierigsten“ mit irgendwas durchzukommen…aber ICQ geht prima…

socks5
ip = serverip
port = 3128

und dann solltedas doch gehen…hmm wenn du die daten also serverip und port nich hast versuch mal aufm desktop -> rechtsklick IE -> eigenschaften -> verbindung -> LAN-Einstellung und da könnte das vielleicht stehen?!