Hallo,
seit kurzem besitze ich ein neues Notebook (Lenovo Edge e520) mit Windows 7 Home Premium 64bit.
Mein altes Notebook lief auch mit einem 64bit Windows 7 und dort hatte ich keine Probleme mit ICQ (6.5).
Auf dem neuen bekomme ich es aber absolut nicht zum laufen. Weder ICQ 7.5 noch die Pro7 Version oder meine alte 6.5 Version (mit Anti-Update-Patch).
Es ist überall das gleiche, Installation funktioniert einwandfrei und auch starten und anmelden kann ich mich. Ich kann Leuten Nachrichten schreiben und wenn sie zurückschreiben und das entsprechende Chatfenster Fokus hat, dann kommen ihre Nachrichten auch noch an. aber sobald jemand schreibt, dessen chatfenster nicht gerade fokus hat (also dann wenn in der Taskleiste es gelb blinken müsste und vom tray dieses popup kommen sollte dass xxx mir geschrieben hat) dann friert es komplett ein.
Ich habe die Benachrichtigungen ausgestellt, es ist das gleiche Ergebnis.
Sieht für mich ein bisschen so aus, als hätte ICQ nicht genügend Rechte um evtl das Taskleisten symbol blinken zu lassen oder ähnliches und es deshalb evtl einfriert?!
Administratorrechte gegeben… ändert nichts
Kompatibilitätsmodi versucht… ändert nichts
Firewall ausgestellt… ändert nichts
Hat jemand einen Tipp =? Ich habe auch keine ähnlichen Probleme im Internet gefunden bisher!
Bitte keine „icq ist doof nimm lieber xxx“. Dass ich diese Möglichkeit habe ist mir bewusst
Liebe Grüße
erzone