ICQ friert ein

Hallo,

seit kurzem besitze ich ein neues Notebook (Lenovo Edge e520) mit Windows 7 Home Premium 64bit.
Mein altes Notebook lief auch mit einem 64bit Windows 7 und dort hatte ich keine Probleme mit ICQ (6.5).
Auf dem neuen bekomme ich es aber absolut nicht zum laufen. Weder ICQ 7.5 noch die Pro7 Version oder meine alte 6.5 Version (mit Anti-Update-Patch).
Es ist überall das gleiche, Installation funktioniert einwandfrei und auch starten und anmelden kann ich mich. Ich kann Leuten Nachrichten schreiben und wenn sie zurückschreiben und das entsprechende Chatfenster Fokus hat, dann kommen ihre Nachrichten auch noch an. aber sobald jemand schreibt, dessen chatfenster nicht gerade fokus hat (also dann wenn in der Taskleiste es gelb blinken müsste und vom tray dieses popup kommen sollte dass xxx mir geschrieben hat) dann friert es komplett ein.
Ich habe die Benachrichtigungen ausgestellt, es ist das gleiche Ergebnis.
Sieht für mich ein bisschen so aus, als hätte ICQ nicht genügend Rechte um evtl das Taskleisten symbol blinken zu lassen oder ähnliches und es deshalb evtl einfriert?!

Administratorrechte gegeben… ändert nichts
Kompatibilitätsmodi versucht… ändert nichts
Firewall ausgestellt… ändert nichts

Hat jemand einen Tipp =? Ich habe auch keine ähnlichen Probleme im Internet gefunden bisher!

Bitte keine „icq ist doof nimm lieber xxx“. Dass ich diese Möglichkeit habe ist mir bewusst :wink:

Liebe Grüße
erzone

Hi,

Danke erstmal für die Antworten =)

Ich habe es mittlerweile … naja nicht wirklich gefixt, aber das Problem ermittelt und „workarounded“ ^.^

Meiner Meinung nach ein Problem mit dem Soundtreiber. Ich sagte ja, immer wenn ich eine Nachricht bekam während das Fenster nicht im Fokus war, sprich also wenn der Sound kommen und das Fenster blinken sollte ist es eingefroren. an dem blinken lag es Gottseidank nicht, sondern am Ton. Im „Busy“-Mode ist es entsprechend nicht eingefroren.

Also habe ich in den ICQ Einstellungen allse Sounds gemutet und siehe da, es läuft. Auf die Töne persönlich kann ich verzichten, für mich ist das Problem also „gelöst“.

Den neuesten Treiber von der Lenovo-Seite hab ich dennoch geladen, er hat dieses Problem nicht lösen können.